Zum Inhalt springen
Angelika Bier zu Gast im lekker Energie Podcast "Aufgeladen"

Podcast„AUFGELADEN“ – DER ENERGIE-PODCAST | FOLGE 15 | GAST: PROFESSOR ANGELIKA BIER – STIFTUNG JONA

„Bei den Erfolgsgeschichten würde ich mal auch die kleinen Erfolge mitdenken. Das wäre dann auch zu wünschen, dass die kleinen Dinge nicht übersehen werden. Also, dass Kinder, die eben von der Straße sind, dass sie Vertrauen fassen, ihr Herz aufmachen können.“

Professor Dr. Angelika Bier, Gründerin und Vorstandsmitglied Stiftung Jona, Foto: Stiftung Jona/ Collage: lekker

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

2005 gründete das Chirurgen-Ehepaar Prof. Jürgen (gestorben 2007) und Prof. Dr. Angelika Bier die Stiftung Jona. Antrieb war die materielle, geistige und Bildungsarmut von Kindern und Jugendlichen in den sozialen Randlagen Berlins. Schon ein Jahr später konnte in Berlin-Spandau die offene Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung Jona’s Haus eröffnet werden. 2019 kam mit der Jona’s Kinderwohngruppe die zweite Einrichtung der Stiftung Jona hinzu. Die Stiftungsgründerin und Trägerin des Bundesverdienstkreuzes ist unermüdlich für ihre Kinder im Einsatz. Das Motto der Jona Stiftung lautet: „Werte fürs Leben. Kinder und Jugendliche stärken.“

lekker unterstützt die Stiftung Jona seit vielen Jahren. Zweimal waren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen eines Social Days im Einsatz für das Jonas Haus. Im Podcast „Aufgeladen“ fragen wir Prof. Dr. Angelika Bier, woher sie die Motivation und Energie für ihre Stiftung nimmt und was sie antreibt.

Die Stiftung Jona ist auf Spenden angewiesen: Mitmachen und helfen – Stiftung Jona (stiftung-jona.de)

Hier findest du den Aufgeladen-Podcast

„Aufgeladen – Der Energie-Podcast von lekker“ ist auf den bekanntesten Plattformen (u. a. Spotify, Apple, Amazon) oder im lekker-Kanal auf YouTube verfügbar. Alle vier Wochen erscheint eine neue Episode. Hier findest du den Podcast. Lass gerne ein Like da oder abonniere den Podcast.

👉 RSS Feed

👉 Podcast hören bei Spotify

👉 Podcast hören bei Apple

Verwandte Themen