Zum Inhalt springen
Elisabeth Herrmann zu Gast im lekker Energie Podcast "Aufgeladen"

„AUFGELADEN“ – DER ENERGIE-PODCAST | FOLGE 14 | GAST: KRIMIAUTORIN ELISABETH HERRMANN

„Man braucht Energie dafür. Arbeit mit dem Kopf ist ja auch sehr, sehr energieraubend. Und wenn man dann fertig ist, dann ist erstmal  so ein Moment, dass man sagt: Ja, du hast jetzt einen freien Tag vor dir, an dem du nicht arbeiten musst, was machst du dann jetzt eigentlich? Oh, wäre gut, wenn du mal die zehn Tonnen Papiermüll rausbringst, vielleicht mal 50 Waschmaschinen wäschst und die komischen Brotkanten aus dem Kühlschrank entfernst.“

Schriftstellerin Elisabeth Herrmann über die Mühsal des Schreibens (Fotomontage lekker/ Foto: © Dominik Butzmann)

👉 zum Podcast bei YouTube

Grau ist der November, kalt, nass und ungemütlich. Die passende Zeit, um es sich mit einem guten Buch zuhause gemütlich zu machen. Gast unseres November-Podcasts ist Schriftstellerin Elisabeth Herrmann , die auch als  Drehbuch- und Hörspielautorin bekannt ist. Den meisten Leserinnen und Lesern dürfte Elisabeth Herrmann jedoch als Krimiautorin ein Begriff sein. In diesem Jahr erschien das siebente Buch der Joachim-Vernau-Reihe. „Düstersee“ schaffte es in die Top 10 der Spiegel Bestsellerliste, im Januar 2023 soll die Verfilmung des Romans mit Jan Josef Liefers in der Titelrolle ausgestrahlt werden. Ihren Durchbruch als Schriftstellerin schaffte Elisabeth Herrmann 2005 mit ihrem Roman „Das Kindermädchen“. Zuvor war Sie Journalistin beim RBB.

Mit Elisabeth Herrmann sprachen wir natürlich auch über „Düstersee“, aber eben auch über die Kraft und Energie, die das Schreiben eines Buches kostet und womit sie sich auftankt, wenn der Akku leer ist. Warum sie sich auch ein Krimi vorstellen kann, der den Klimawandel thematisiert, auch das erzählt uns die in Berlin lebende Schriftstellerin in „Aufgeladen  – Der Energie-Podcast von lekker“.  

Hier findest du den Aufgeladen-Podcast

„Aufgeladen – Der Energie-Podcast von lekker“ ist auf den bekanntesten Plattformen (u. a. Spotify, Apple, Amazon) verfügbar. Alle vier Wochen erscheint eine neue Episode. Hier findest du den Podcast. Lass gerne ein Like da oder abonniere den Podcast.

👉 RSS Feed

👉 Podcast hören bei Spotify

👉 Podcast hören bei Apple