IN HEINSBERG IST DIE LEKKER ENERGIE GMBH GRUND- UND ERSATZVERSORGER

Damit stellen wir sicher, dass Haushaltskunden (Grundversorgung) durchgängig mit Strom versorgt werden – vor allem auch, wenn sie keinen sogenannten Sondervertrag abgeschlossen haben. Darüber hinaus wird dadurch die Ersatzversorgung für Letztverbraucher in Niederspannung für höchstens 3 Monate sichergestellt. Im Folgenden finden Sie daher gemäß §§ 36, 38 EnWG das Preisblatt (die sogenannten Allgemeinen Preise inklusive ergänzende Preise) sowie die gesetzliche und vertragliche Grundlage (die sogenannten Allgemeinen und Ergänzenden Bedingungen). Diese Dokumente können Sie unter anderem entweder hier downloaden oder aber innerhalb der Geschäftszeiten in unserem Energieladen erhalten.

Preisblätter Grund- und Ersatzversorgung

Preisblätter Registrierende Leistungsmessung (RLM)

Weitere Downloads

Hinweise zur Grundversorgung: 

1. Abrechnungszeitraum: Soweit Sie keinen anderweitigen Abrechnungszeitraum gewählt haben, erfolgt die Abrechnung einmal jährlich abhängig vom Zeitpunkt der Ablesung durch den zuständigen Netzbetreiber.
2. Netzstörung: Bei Schäden infolge einer Störung des Netzbetriebes einschließlich des Netzanschlusses bitten wir Sie, sich an Ihren Netzbetreiber (alliander.de, Telefon: 0800 / 15 44 800) zu wenden.
3. Verbraucherbeschwerden: Im Falle einer Verbraucherbeschwerde werden wir diese innerhalb von vier Wochen bearbeiten. Bei Nichtabhilfe einer Verbraucherbeschwerde haben Sie die Möglichkeit, die Schlichtungsstelle Energie e. V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, www.schlichtungsstelle-energie.de, E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de; Telefon 030 27572400 zur außergerichtlichen Streitbeilegung anzurufen. Den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur können Sie wie folgt erreichen: Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Verbraucherservice, Postfach 8001, 53105 Bonn, Tel. 030 22480500 oder 0185 101000 (Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min), www.bundesnetzagentur.de. Als Energieversorgungsunternehmen sind wir verpflichtet, an diesem Schlichtungsverfahren teilzunehmen. Darüber hinaus nehmen wir an keinem Schlichtungsverfahren teil.
4. Online-Streitbeilegung: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen zu nutzen. Fragen oder Beschwerden in Zusammenhang mit Ihrem Energieliefervertrag können per E-Mail an unseren Verbraucherservice unter kundenservice@lekker.de gerichtet werden.