Häufig gestellte Fragen
Eine Übersicht aller Fragen – und Antworten – erwartet Sie auf unserer FAQ-Seite
Wie wechsle ich zu lekker?
Der Wechsel ist ganz einfach: Geben Sie Ihre Postleitzahl und Ihren ungefähren Jahresverbrauch in den Stromtarif-Rechner oder Gastarif-Rechner ein – und wählen Sie anschließend einen der Tarife. Alles Weitere regeln wir für Sie.
1.:
Sofern Sie nicht selbst gekündigt haben, kündigen wir Ihren Vertrag und nehmen die Netzanmeldung für Sie vor.
2.:
Wir sorgen für eine problemlose Umstellung.
3.:
Ihr Stromzähler bleibt der gleiche und der Strom fließt ohne Unterbrechung.
4.:
Wir halten Sie immer auf dem Laufenden und stehen Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Kann bei dem Wechsel des Anbieters der Strom oder das Gas abgestellt werden?
Kann ich meinen Energieanbieter überhaupt wechseln?
Natürlich! Sie haben das Recht auf den Strom- und Gasanbieter Ihrer Wahl. Sobald Sie sich bei lekker angemeldet haben, kümmern wir uns um die Formalitäten mit Ihrem bisherigen Energieanbieter. Haben Sie bereits selber gekündigt, so teilen Sie uns einfach den Kündigungstermin in Ihrem Strom- oder Gasauftrag mit.
Was kostet der Wechsel zu lekker?
Nichts, der Wechsel des Energieanbieters ist immer kostenlos.
Und so funktioniert der Strom- oder Gasanbieterwechsel:
1. Sie geben Ihre Postleitzahl und die Anzahl der im Haushalt lebenden Personen in unseren Strom- und Gasrechner ein.
2. Im nächsten Schritt können Sie unsere Tarife miteinander vergleichen und sich das jährliche Strom- oder Gaspreis-Einsparpotential durch den Anbieterwechsel anzeigen lassen.
3. Sie wählen den gewünschten Tarif aus und geben uns kurze Informationen zur Lieferadresse und Lieferzeitpunkt.
4. Fertig – um den Rest kümmern wir uns!