stromanbieter-zufriedene-kundin-lekker-energie

Was können wir für sie tun?

Vielfach prämiert, zuverlässig und persönlich - unser ausgezeichneter Service.

Ă„lterer Mann sitzt zufrieden vor seinem Computer und freut sich ĂĽber den durchgefĂĽhrten Stromanbieterwechsel

Wechselservice

Tarif berechnen – Auswahl bestätigen – fertig. Um die Details kümmern wir uns.

Zum Tarifrechner
Frau sitzt mit Laptop und Kaffeetasse neben Umzugskartons auf dem Boden der leeren Wohnung

Umziehen

Denken Sie an Ihre LieblingsstĂĽcke. An Ihre Energieversorgung denken wir fĂĽr Sie.

Zum Umzugsformular
Handschlag mit Freundschaftsbändern

Kunden werben

Teilen Sie die Energie – und freuen Sie sich auf eine Prämie von 50 Euro.

Kunden werben
Mann mit Laptop nutzt das kundenfreundliche Kundenportal der lekker Energie

Kundenportal

Rund um die Uhr Verbrauch ermitteln, Abschlag anpassen, Rechnungen einsehen.

Zum Kundenportal

HĂ„UFIG GESTELLTE FRAGEN RUND UM LEKKER

Eine Ăśbersicht aller Fragen - und Antworten - erwartet Sie auf unserer FAQ-Seite

Ich bin gerade neu eingezogen. Kann ich gleich zu lekker Energie wechseln?

Ja, problemlos. Ihre Zählernummer sowie Ihr Einzugsdatum reichen vollkommen aus, um für Sie sämtliche Wechselformalitäten zu übernehmen. Liegt Ihr Einzugstermin länger als sechs Wochen zurück, erfragen Sie bitte Ihre Kundennummer bei Ihrem örtlichen Versorger. Unser Kundenservice gibt Ihnen gerne Informationen zu Kontaktmöglichkeiten bei Ihrem lokalen Anbieter.


Was ist mein-lekker.de und welche Vorteile hat es?

mein-lekker.de ist unser Kundenportal, mit dem Sie ganz einfach und bequem Ihre Energiedaten selbst verwalten können. Von der Zählerstandseingabe über die Abschlagsänderung bis hin zu Ihrer Jahresverbrauchsabrechnung. Dort haben Sie alle Informationen jederzeit im Blick und sind unabhängig von Öffnungs- und Servicezeiten. mein-lekker.de steht allen unseren Kunden zur Verfügung – einfach mit Ihrer Kundennummer schnell und sicher registrieren.


Hier geht es zu Mein lekker

Wie kann ich Neukunden werben?

Benutzen Sie ganz einfach unser vorgefertigtes Formular – oder rufen Sie unsere Service-Hotline an: 030 / 30 80 99 77.


Wozu braucht lekker meinen Zählerstand?

Einmal im Jahr rechnen wir aus, wie viel Strom oder Gas Sie verbraucht haben. Um dabei ganz genau sein zu können, brauchen wir Ihren Zählerstand. Die Ablesung übernimmt Ihr Netzbetreiber und übermittelt uns direkt Ihren Zählerstand. Danach bekommen Sie dann von uns wie gewohnt die Rechnung.


Wie und wann werden die Zählerdaten ermittelt?

Im Rahmen der leistungsgemessenen Stromabnahme wird die in Anspruch genommene Leistung alle 15 Minuten vom Zähler gemessen und an den Netzbetreiber übermittelt. Der Netzbetreiber stellt uns einmal im Monat diese Daten für die Abrechnung zur Verfügung. In der Regel geschieht das bis zum 15. des darauf folgenden Monats.


Wie lese ich den Zählerstand ab?

Notieren Sie einfach die Zahlen vor dem Komma und teilen uns diese entweder telefonisch oder schriftlich mit. Sie können Ihren Zählerstand auch bequem im Kundenportal ›mein-lekker.de‹ eintragen.


Zu Mein lekker

Wie bezahle ich meinen Abschlag?

Ihr Abschlag wird bequem und ganz automatisch zur Mitte eines Monats von Ihrem Bankkonto abgebucht, sofern Sie uns ein SEPA-Mandat erteilt haben. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, die Überweisung selbst zu tätigen.


Wie funktioniert die Stromabrechnung bei lekker?

Sie erhalten einmal im Jahr eine Stromrechnung von uns. Dafür benötigen wir Ihren aktuellen Zählerstand. Diesen erhalten wir direkt von Ihrem örtlichen Netzbetreiber, der Ihren Zählerstand jährlich abliest und an uns übermittelt.


Wie wird der monatliche Abschlag berechnet?


Bis zur ersten Abrechnung richtet sich Ihr monatlicher Abschlag nach dem von Ihnen mitgeteilten Jahresverbrauch. Danach berechnet sich Ihr Abschlag anhand der tatsächlichen Verbrauchsabgaben.


ZUR FAQ-SEITE

Fragen Sie! Wir helfen Ihnen gerne weiter

Telefon: 030 - 30 80 99 77

Mo.-Fr. 08:00 - 18:00 Uhr
Sa. 08:00 - 14:00 Uhr

Zur Kontaktseite