Wir suchen: Teamleiter im Kundenservice (m/w/d)

Teamleiter im Kundenservice (m/w/d)

Teamlead | Mitarbeiterführung | Manager Customer Service | Kundendienst | Manager Kundenberatung | Home-Office

Mit über 420.000 Kund*innen ist lekker Energie einer der führenden Energieanbieter Deutschlands. Seit Anfang der 2000er Jahre sind wir eine erfolgreiche, umwelt- und kundenfreundliche Alternative zu den etablierten Energiekonzernen.

Wir laden Leben auf! Unterstütze uns als Teamleiter (m/w/d), bei unserer Vision, kundenorientiertester Energieanbieter Deutschlands zu werden. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Starttermin am Standort Berlin.

Hast Du Lust, den Unterschied zu machen und an unseren ambitionierten Kundenservicethemen mitzuwirken?

Darauf kannst du dich freuen!

Erwarte ein attraktives Vergütungspaket: 

Neben deinem Fix-Gehalt und Urlaubsgeld erhältst du eine variable Vergütung sowie 30 Tage Urlaub und zusätzlich fünf bezahlte Freizeittage

Lass dich unterstützen: 

Profitiere von unserer betrieblichen Altersvorsorge, einer Pflegezusatzversicherung, unserem Familienservice (PME) sowie dem lekker Strom und Gas zum günstigsten Tarif

Übernimm Verantwortung: 

Du leitest ein Team von engagierten Mitarbeitenden und kannst dich hierbei auf ein Führungsteam auf Augenhöhe verlassen

Entfalte dich: 

Du erhältst vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung – intern wie extern

Profitiere vom Start-up Flair: 

Lebe mit uns eine wert-orientierte Duz-Kultur, schnelle Entscheidungen und kurze Kommunikationswege in etablierten Strukturen

Sei Willkommen: 

Dich erwartet ein einladender Arbeitsplatz in der Mitte Berlins (10115 Berlin), der mit dem öffentlichen Nahverkehr optimal zu erreichen ist

Sei Teil unseres Exzellenzteams:

Dich erwartet ein Team, das für seinen exzellenten Kundenservice vielfach ausgezeichnet ist, Kundenorientierung authentisch lebt und gerne lacht –  auch beim Sommergrillen, der Weihnachtsfeier oder bei Teamevents 

Lass es dir gut gehen: 

Stärke dich im nahegelegenen Betriebsrestaurant, in der lekker Lounge oder den zahlreichen Bistros und wähle aus unserem Cafeteria-System die für dich passenden Benefits, wie z.B. ein BVG Firmenticket, ein Dienstfahrrad oder unsere sportlichen Angebote im Firmenfitness-Netzwerk

Nutze deine Freiräume: 

Eine flexible Arbeitszeitregelung und Mobiles Arbeiten bzw. Home-Office mit neuester, technischer Doppelausstattung sorgen für eine gesunde Balance in einer modernen Arbeitswelt

Lade dein Leben auf: 

Bring unsere Vision mit deinen Ideen zum Leuchten, damit wir zusammen etwas Großartiges auf die Beine stellen

Setze Impulse, indem du 
• eines von zwei Teams mit ca. 20 Mitarbeitenden fachlich und disziplinarisch führst und auf Augenhöhe mit deinen Teamleiterkolleg*innen zusammenarbeitest
• für eine hohe Zufriedenheit deiner Mitarbeitenden sorgst, die Entwicklung deiner Mitarbeitenden unterstützt und ihren Mut förderst, neue Wege zu gehen
• Verantwortung für die Betreuung unserer Kund*innen übernimmst und dabei Kundenorientierung in den Mittelpunkt deines Handelns stellst
• deine Teamziele aus der Unternehmensstrategie ableitest und deine Mitarbeitenden anhand qualitativer und quantitativer Kennzahlen steuerst
• bestehende Arbeitsabläufe optimierst sowie neue Systeme und Prozesse implementierst
• den digitalen Transformationsprozess im Kundenservice vorantreibst und begleitest
• dich in unternehmensweiten Projekten sowie Boards und Arbeitsgruppen einbringst

 

Das bist du!
• Du bringst fundierte Berufserfahrung im Kundenkontakt mit - die Erfüllung von Kundenwünschen ist dir eine Herzensangelegenheit
• Du konntest bereits erste Führungserfahrung idealerweise im Kundenservice sammeln
• Du stellst die Bedürfnisse der Kund*innen in den Mittelpunkt deines Handelns und motivierst dein Team Kundenzentrierung zu leben
• Du bist empathisch und verstehst es, ehrliches Feedback zu geben und mit deinen Mitarbeitenden auf Augenhöhe zu kommunizieren
• Du verstehst dich als Treiber für kontinuierliche Verbesserung, sorgst für kreative Impulse und kannst deine Anforderungen an Systeme und Kennzahlen formulieren
• Als Persönlichkeit inspirierst du dein Team mit deiner Freude, Verantwortung zu übernehmen und dem Willen, deine Mitarbeitenden stetig weiterzuentwickeln und zu neuen Rollen zu befähigen


Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind erwünscht, die berufliche Gleichstellung sämtlicher Geschlechter ist für uns selbstverständlich.

Deine Bewerbung
Lerne uns kennen! Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail (bitte deine Gehaltsvorstellung und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin nicht vergessen)

lekker Energie GmbH
Angelique Moritz 
bewerbung@lekker.de
www.lekker.de