Berlin, 13.07.2020

Leiter Kundenservice (w/m/x)

Mit rund 360.000 Kunden ist lekker Energie einer der führenden Energieanbieter Deutschlands. Seit 2003 sind wir eine erfolgreiche, umwelt- und kundenfreundliche Alternative zu den etablierten Energiekonzernen.

Wir laden Leben auf! Und um für unsere Kunden immer besser zu werden, suchen wir dich als Leiter Kundenservice (w/m/x) zum nächstmöglichen Starttermin am Standort Berlin.

Hast Du Lust, den Unterschied zu machen und an unseren ambitionierten Kundenservicethemen mitzuwirken?

Darauf kannst du dich freuen!
Erwarte ein attraktives Vergütungspaket: Neben deinem außertariflichen Fix-Gehalt erhältst du eine variable Vergütung, sowie einen Dienstwagen bzw. eine Mobilitäts-Pauschale
Übernimm Verantwortung: Du leitest einen Bereich mit rund 60 engagierten Mitarbeitern im Call und Backoffice an zwei Standorten und kannst hierbei auf deine Führungsmannschaft mit drei Teamleitern und sieben Gruppenleitern zählen
Sei Teil des Teams: Dich erwartet ein Team, das Themen leidenschaftlich voranbringt und gerne lacht – auch beim Sommergrillen, der Weihnachtsfeier oder bei Teamevents
Nutze deine Freiräume: Vertrauensarbeitszeit und Mobiles Arbeiten sorgen für eine gesunde Balance in einer modernen Arbeitswelt
Entfalte dich: Du erhältst vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung – intern wie extern
Profitiere von unserem modernen Flair: Lebe mit uns eine wert-orientierte Duz-Kultur, schnelle Entscheidungen und kurze Kommunikationswege in etablierten Strukturen
Lass dich unterstützen: Profitiere von unserem umfassenden Familienservice (PME) sowie dem lekker Strom und Gas zum günstigen Mitarbeitertarif
Sei Willkommen: Dich erwartet ein einladender Arbeitsplatz in der Mitte Berlins, der mit dem öffentlichen Nahverkehr optimal zu erreichen ist und einen Tiefgaragenstellplatz sowie zahlreiche Bistros in der Umgebung bietet

Setze Impulse, indem du
• die strategische Ausrichtung des Kundenkontaktcenters (KKC) im Rahmen der Unternehmensstrategie verantwortest und gestaltest
• neue innovative Produkte/ Dienstleistungen für und mit Kunden sondierst und deren Konzeption und Umsetzung vorantreibst
• den Blick auf Optimierungschancen (z.B. in Richtung Digitalisierung) richtest, Handlungsbedarfe erkennst und Perspektiven zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit entwickelst
• das Recruiting in deinem Bereich verantwortest und das Team von rund 60 Mitarbeitern zugewandt führst

Das bist du!
• In deiner bisherigen beruflichen Laufbahn konntest du umfangreiche Führungserfahrung als Kundenserviceleitung im Dienstleistungsbereich sammeln
• Deine fachliche Expertise beweist du durch deine Projektleitungserfahrung im Bereich Kundenservice und dein ausgeprägtes Prozessverständnis (energiewirtschaftlicher Fokus wünschenswert)
• Du hast Innovations- und Veränderungsprojekte erfolgreich vorangetrieben, in denen du das Wesentliche stets im Auge behalten hast
• Du bringst als Führungskraft sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit, findest bei unterschiedlichen Zielgruppen den richtigen Ton und überzeugst im Auftreten
• Als Persönlichkeit inspirierst du dein Team mit deiner ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung, deinem wahren Interesse an deinen Mitarbeitern und deinem Geschick, diese stets zu motivieren

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind erwünscht, die berufliche Gleichstellung sämtlicher Geschlechter ist für uns selbstverständlich.

Deine Bewerbung
Lerne uns kennen! Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail im pdf-Format (bitte deine Gehaltsvorstellung und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin nicht vergessen):

lekker Energie GmbH
Cora Ackermann
bewerbung@lekker.de
www.lekker.de