Zum Inhalt springen
lekker Blog Header AUFGELADEN Folge1 1920x10801 - "Aufgeladen" – der Energie-Podcast | Folge 1 | Gast: Eishockeyprofi Martin Schymainski

Podcast„Aufgeladen“ – der Energie-Podcast | Folge 1 | Gast: Eishockeyprofi Martin Schymainski

„Wenn ich zu Hause sitze und spüre keinen Schmerz, dann ist es mir langweilig.“ 

Martin Schymainski, der Kapitän der Krefeld Pinguine, ist erster Gast der neuen lekker Podcast-Serie „Aufgeladen“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Was treibt Menschen an? Wie laden sie sich immer wieder positiv mit Energie auf? Woher nehmen sie ihre Kraft? Um diese Fragen und andere spannende Energie-Themen geht es in „Aufgeladen – Der Energie-Podcast von lekker“. Der bundesweite Anbieter von Strom und Gas startet eine eigene Podcast-Serie, die ab sofort auf den bekanntesten Plattformen verfügbar ist. Gast der ersten Episode ist Martin Schymainski, Kapitän der Krefeld Pinguine in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Der 35-Jährige, der fast 700 Spiele auf dem Buckel hat und dabei mehr als 120 Tore erzielte, spricht unter anderem über die alljährliche Saisonvorbereitung, wie er seine Akkus auflädt, wenn sie leer sind und was nach der Karriere kommt. lekker ist Sponsor der Pinguine und ziert mit seinem Logo die Auswärtstrikots des Teams. 

„Meine Saisonvorbereitung geht vier Monate lang, ist sehr hart und intensiv, aber ich kenne es nicht anders. Ich mach das, seit ich ein kleiner Junge bin, es macht mir Spaß und natürlich bleibt man im Alter dann auch fit. Wenn ich könnte, würde ich das bis ins Rentenalter machen, aber das wird natürlich leider nicht funktionieren“, sagt Martin Schymainski. Er spielt seit 2004 in der DEL. Eine besondere Motivation, sich auch mit 35 Jahren den Herausforderungen seines Sports zu stellen, braucht er nicht. „Es hört sich jetzt doof an, aber wenn ich zu Hause sitze und spüre keinen Schmerz, dann ist es mir langweilig.“

„Aufgeladen – Der Energie-Podcast von lekker“ ist ab sofort auf den bekanntesten Plattformen (u. a. Spotify, Apple, Amazon) verfügbar. Alle vier Wochen erscheint eine neue Episode. Hier findest du den Podcast. Lass gerne ein Abo da.

https://feeds.acast.com/public/shows/61683dca16ec580016edf631

https://open.spotify.com/show/0TD138aou8WiR9flOoxRdv

https://podcasts.apple.com/us/podcast/aufgeladen-der-energie-podcast-von-lekker/id1590508784