Zum Inhalt springen
Gunnar Wrede zu Gast im lekker Energie Podcast "Aufgeladen"

SpeichertechnologieSpeicher für die Energiewende | „AUFGELADEN“ | Folge 29

„Wir haben jetzt sehr viele Maßnahmen, die auf dem Tisch liegen, wo Handlungsbedarf besteht. Aber wir haben noch keinen Zeitplan, wann diese Maßnahmen umzusetzen sind, und das wäre der nächste Schritt.“

Gunnar Wrede, Fachgebietsleiter Energiespeicher & Wasserkraft Bundesverband der Deutschen Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) zur Stromspeicher-Strategie des Bundeswirtschaftsministeriums

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Welche Möglichkeiten Strom zu speichern gibt es heute bereits? Welche kommen hinzu und welche Rolle können Energiespeicher bei der Energiewende spielen? Darüber haben wir in der 29. Folge von „Aufgeladen – der Energie-Podcast von lekker“ mit Gunnar Wrede gesprochen. Der Energieexperte ist Fachgebietsleiter Energiespeicher & Wasserkraft beim BDEW.

Gunnar Wrede sagt auch, dass neue Technologien zu begrüßen sind. Je mehr verschiedene Speichertechnologien zur Verfügung stehen, desto größer sei die Verfügbarkeit von gespeicherter Energie. Dies mache sie für den Verbraucher günstiger.

Wer am Thema Speichertechnologien interessiert ist, kommt mit dieser Folge von „Aufgeladen“ auf seine Kosten. Also unbedingt reinhören.

Hier findest du den Aufgeladen-Podcast

„Aufgeladen – Der Energie-Podcast von lekker“ ist auf den bekanntesten Plattformen (u. a. Spotify, Apple, Amazon) oder im lekker-Kanal auf YouTube verfügbar. Alle vier Wochen erscheint eine neue Episode. Hier findest du den Podcast. Lass gerne ein Like da oder abonniere den Podcast.

👉 RSS Feed

👉 Podcast hören bei Spotify

👉 Podcast hören bei Apple