FAQ: Ihre Rechte

Häufig gestellte Fragen zu Ihre Rechte bei lekker

Was ist Mein Info-Plus und wie kann ich es widerrufen?

Mit Mein Info-Plus sind Sie immer bestmöglich über günstige Angebote zu Strom- und Gasprodukten informiert. Zu diesem Zweck erlauben Sie uns, Sie zu kontaktieren und Ihre Daten zu verarbeiten. Wir speichern Ihre persönlichen Daten in dem von Ihnen genehmigten Rahmen zu Werbe- und Informationszwecken und zur Abwicklung des Vertrages mit lekker Energie. Alle Angaben sind freiwillig. Außer ihren persönlichen Daten wird zum Ausschluss und zur Verfolgung von Missbrauch die IP-Adresse Ihres Computers protokolliert. Eine Weitergabe Ihrer Daten ist ausgeschlossen. Auf Anfrage erhalten Sie Auskunft über die bei lekker Energie gespeicherten Daten und können gegebenfalls Berichtigung, Sperrung oder Löschung verlangen. Sollten Sie im Nachhinein Einwände gegen die Verarbeitung Ihrer Daten haben oder das Werbeeinverständnis Mein Info-Plus zurücknehmen wollen, können Sie beide Einverständnisse jederzeit kostenlos widerrufen, z.B. per Mail an kundenservice@lekker.de.


Welche Zahlungsweisen sind bei lekker Energie möglich?

Zahlungen sind bequem per Abbuchungsverfahren oder per Überweisung möglich.


Wie erhalte ich aktuelle Informationen über den aktuellen Tarif?

Als Bestandskunde erfahren Sie Ihren aktuellen Tarif am schnellsten im Kundenportal mein-lekker.de oder telefonisch unter 030 / 30 80 99 77 . Als Interessent geht das am einfachsten über den Tarifrechner hier auf unserer Homepage.


Wie sehen Haftungs- und Entschädigungsregelungen aus?

Bezüglich der Haftungs- und Entschädigungsregelungen bei der Nichteinhaltung vertraglich vereinbarter Leistungen verweisen wir auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


Zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Wie sind Vertragsdauer, Kündigungsfristen, etc. gestaltet?

Bei Fragen zu den Themen Vertragsdauer, Kündigungsfristen, etc. , schauen Sie bitte in unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB).


Zu den Allgemeine Geschäftsbedingungen

Welche Rechte habe ich, wenn meine Beschwerde nicht geklärt wird?

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Tel.: 030.2757240–0
Fax: 030.2757240-69

Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Bundesnetzagentur
Verbraucherservice Postfach 8001
53105 Bonn
Tel.: 030.22480-500 oder 0180-5101000*
Fax: 030.22480-323
Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

*Festnetzpreis 14ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min