Zum Inhalt springen
Sebastian Henßler zu Gast im lekker Energie Podcast "Aufgeladen"

ElektromobilitätE-Mobilität: Der Wandel ist da | „Aufgeladen“ | Folge 20

„Es gibt eine Vielzahl von Modellen, aber vielleicht nicht die richtigen Modelle für den Bedarf, der da ist. Weil da sind wir gerade wieder in diesem Kleinwagenbereich unterwegs, wo ich die Modelle nur an einer Hand abzählen kann, aber gerade dafür dann halt immer mehr E-SUV oder große Karren auf die Straße bekomme, die gar nicht so benötigt werden.“

Sebastian Henßler, Herausgeber Elektroauto-News.net

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wo hakt es noch bei der Elektromobilität? | Sebastian Henßler zu Gast im lekker Podcast „Aufgeladen“

Nicht zum ersten Mal sprechen wir in „Aufgeladen“ über die Elektromobilität. Dieses Mal geht es nicht so sehr um die Batterietechnik, das Laden oder die Reichweite. Sebastian Henßler, der 2016 die Online-Plattform Elektroauto-News übernahm, sagt uns, warum noch immer nach einer aktuellen Studie nicht einmal jeder zweite Deutsche den Kauf eines E-Autos überhaupt in Erwägung zieht.

Stephan Henßler sagt: Der Wandel ist da, aber um das Ziel „15 Millionen E-Autos in Deutschland bis 2030“ zu erreichen, müsse sich unbedingt auch beim Preis etwas tun. Und es müssten mehr Modelle angeboten, für die der meiste Bedarf da ist. China sei uns hier voraus. Aber auch aus der Praxis in Norwegen oder Niederlanden könne Deutschland sich etwas abschauen.

Hier findest du den Aufgeladen-Podcast

„Aufgeladen – Der Energie-Podcast von lekker“ ist auf den bekanntesten Plattformen (u. a. Spotify, Apple, Amazon) oder im lekker-Kanal auf YouTube verfügbar. Alle vier Wochen erscheint eine neue Episode. Hier findest du den Podcast. Lass gerne ein Like da oder abonniere den Podcast.

👉 RSS Feed

👉 Podcast hören bei Spotify

👉 Podcast hören bei Apple