FAQ: Wechsel zu lekker

Fragen rund um den Wechsel zu lekker

Kann ich meinen Energieanbieter überhaupt wechseln?

Natürlich! Sie haben das Recht auf den Strom- und Gasanbieter Ihrer Wahl. Sobald Sie sich bei lekker angemeldet haben, kümmern wir uns um die Formalitäten mit Ihrem bisherigen Energieanbieter. Haben Sie bereits selber gekündigt, so teilen Sie uns einfach den Kündigungstermin in Ihrem Strom- oder Gasauftrag mit.


Wie wechsle ich zu lekker?

Der Wechsel ist ganz einfach: Geben Sie Ihre Postleitzahl und Ihren ungefähren Jahresverbrauch in den Tarifrechner ein – und wählen Sie anschließend eines der Produkte aus. Alles Weitere regeln wir für Sie. 1. Sofern Sie nicht selbst gekündigt haben, kündigen wir Ihren Vertrag und nehmen die Netzanmeldung für Sie vor. 2. Wir sorgen für eine problemlose Umstellung. 3. Ihr Zähler bleibt der gleiche und die Energie fließt ohne Unterbrechung. 4. Wir halten Sie immer auf dem Laufenden und stehen Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung.


Kann bei dem Wechsel des Anbieters der Strom oder das Gas abgestellt werden?

Nein. Die Strom- bzw. Gaszufuhr wird beim Anbieterwechsel zu keinem Zeitpunkt unterbrochen. Auch der Zähler bleibt derselbe. Wir garantieren Ihnen: Von der Umstellung des Anbieters merken Sie nichts. Das ist auch gesetzlich geregelt


Kostet der Wechsel zu lekker etwas?

Der Wechsel des Energieanbieters ist immer kostenlos.


Was mache ich mit meinem aktuellen Vertrag?

Um Ihren aktuellen Vertrag müssen Sie sich keine Gedanken mehr machen. Wir kümmern uns um die Kündigung bei Ihrem aktuellen Anbieter. Nach Ihrer Bestellung können Sie sich also entspannt zurücklehnen und Ihre Energie in wichtigere Dinge investieren.


Welcher Tarif ist der richtige für mich?

Welcher der Tarif der richtige für Sie ist, hängt von Ihren persönlichen Verbrauchsgewohnheiten und der Jahresabnahmemenge ab. Mit lekker Sicher2 sind Sie 24 Monate lang vor Preiserhöhungen geschützt. Der Tarif ist für lekker Strom und Gas sowie für lekker Strom und Gas Gewerbe erhältlich. Wir beraten Sie gerne! Rufen Sie uns einfach an: 030 - 308 099 77


Wer ist mein Netzbetreiber?

Um das herauszufinden, genügt meist ein Blick auf den Zähler: der Name Ihres Netzbetreibers ist dort in der Regel vermerkt. Oder rufen Sie gleich bei uns an – wir finden es gerne für Sie heraus: 030 - 30 80 99 77.


Wie kann ich Neukunden werben?

Benutzen Sie ganz einfach unser Formular – oder rufen Sie unsere Service-Hotline an: 030 - 30 80 99 77.