Wer hätte gedacht, wie unkompliziert Energie sein kann?

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Es kostet Sie nur ein paar Klicks!

DEN REST ÜBERNEHMEN WIR FÜR SIE

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Postleitzahl, Verbrauch oder Personen im Haushalt angeben und passenden Tarif auswählen.

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Daten eingeben und ganz einfach Online abschließen.

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Geschafft! Ohne Unterbrechung und ohne Techniker: Vom Wechsel selbst merken Sie nichts.

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So einfach ist der Umzug mit lekker

Das Kisten schleppen können wie Ihnen nicht abnehmen. Die Energieversorgung schon.

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Alles auf einen Blick – Das Kundenportal mein-lekker.de

Ihr privater Kundenbereich

Für alle, die gerne auf Papierkram verzichten: Auf unserem benutzerfreundlichen Kundenportal können Sie Ihre Energieversorgung verwalten – bequem, übersichtlich und rund um die Uhr.

Mit wenigen Klicks können Sie zum Beispiel Ihren Zählerstand kontrollieren, Ihren Verbrauch überprüfen oder Rechnungen herunterladen. Probieren Sie es aus!

RECHNUNGEN EINSEHEN

Auch Ihre Rechnungen können Sie in Ihrem privaten Kundenbereich jederzeit einsehen und herunterladen.

ZÄHLERSTAND ANPASSEN

Immer auf dem neusten Zählerstand: Ihren realen Verbrauch können Sie unkompliziert aktualisieren.

VERBRAUCH CHECKEN

Überprüfen Sie jederzeit, wie viel Energie Sie verbraucht haben. Für völlige Transparenz und Planungssicherheit.

ABSCHLAG ANPASSEN

Ihre Lebenssituation hat sich verändert? Kein Problem: Hier können Sie Ihren Abschlag bequem selbst anpassen.

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Fragen Sie! Wir helfen Ihnen gerne weiter

Ihr lekker Service-Team stellt sich vor

Anonyme Call-Center und frustrierende Wartezeiten? Nicht bei lekker! Über 50 eigene Service-Mitarbeiter sind gerne für Sie da. Fragen Sie uns: 030 – 430 949 499.

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Klaus-Dieter Habeck

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Tommy Ghaderi

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Inga Balzer

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Olaf Grittke

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Manuela Hein

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Jeannine Hüneburg

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Ralph Kluge

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Silvia Leifheit

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Timo Kurka

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Madeleine Knop

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Sabina Michen

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Mario Stanek

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Carina Westphal

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Ronny Renner

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Bianca Pullwitt

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Samet Tüzen

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Riccardo Kessler

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Nicole Kuno-Janner

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Melanie Droste

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Katja Esper

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Dettlef Rothe

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Birgit Müller

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Astrid Hahn

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Antonia Paulitz

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André Lamprecht

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Wir wollen ehrlich zu Ihnen sein:

Strom und Gas anbieten kann Ihnen (fast) jeder. Doch wie in jeder guten Partnerschaft, dürfen Sie auch von Ihrem Energieanbieter etwas mehr erwarten: Ehrlichkeit. Zuverlässigkeit. Und eine Extraportion Aufmerksamkeit. Genießen Sie neben einer günstigen Energieversorgung aus 100 % erneuerbaren Quellen auch das positive Gefühl, verstanden zu werden. Lassen Sie sich überraschen – Wir freuen uns auf Sie.

Wir garantieren Ihnen positive Energie von Anfang an – indem wir einfach mehr für Sie tun.

KLAUS-DIETER HABECK, LEITER KUNDENSERVICE

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Häufig gestellte Fragen rund um lekker

Eine Übersicht aller Fragen – und Antworten – erwartet Sie auf unserer FAQ-Seite

Wie und wann werden die Zählerdaten ermittelt?

Im Rahmen der leistungsgemessenen Stromabnahme wird die in Anspruch genommene Leistung alle 15 Minuten vom Zähler gemessen und an den Netzbetreiber übermittelt. Der Netzbetreiber stellt uns einmal im Monat diese Daten für die Abrechnung zur Verfügung. In der Regel geschieht das bis zum 15. des darauf folgenden Monats.

Bei vereinbartem Abschlagsplan – wann sind die Abschläge fällig und wie werden sie verrechnet?

Die Abschläge sind gemäß Abschlagsplan immer zum Monatsersten fällig und werden dann im darauf folgenden Monat mit der Abrechnung verrechnet. 

Was tut lekker Energie für die Datensicherheit bei meiner Internet-Bestellung?

Ihre Datensicherheit hat oberste Priorität. Damit Ihre persönlichen Daten bei uns unversehrt ankommen und nicht von anderen abgefangen werden können, haben wir eine Verschlüsselung installiert. Ihre Daten werden an uns ausschließlich per SSL (Secure-Socket-Layer) verschlüsselt übermittelt. Es gehört zu den sichersten und gebräuchlichsten Verfahren im Internet und wird beispielsweise auch beim Online-Banking verwendet.

Wann erhalte ich dekkel-Angebote?

Sollten während der Vertragslaufzeit die Strompreise auf dem Markt fallen, erhalten Sie von uns ein dekkel-Angebot. So haben Sie die Möglichkeit, bereits vor Vertragsende Ihre Energiekosten zu senken und gleichzeitig mit der neuen Vertragslaufzeit sich vor langfristig steigenden Marktpreisen zu schützen. So profitieren Sie von den fallenden Preisbewegungen auf dem Strommarkt.

Was bedeutet HT bzw. NT?

HT (›Hochtarif‹) und NT (›Niedertarif‹) sind die Bezeichnungen verschiedener Zählwerke bei einem Stromzähler. Ein so genannter ›Doppeltarifzähler‹ teilt Ihren Stromverbrauch in die zwei Zonen ›Hochtarif‹ - oder auch Tagstrom - und ›Niedertarif‹ - also Nachtstrom - ein. Eine Versorgung von HT/NT-Zählern sowie Nachtspeicherheizungen ist aus technischen Gründen nur im Heinsberger Stadtgebiet und Umgebung möglich. In allen anderen Gebieten können Sie zwar ebenfalls unseren günstigen lekker Strom beziehen, allerdings mit einem Einheitspreis pro verbrauchter Kilowattstunde.

Was ist ein Energie-Audit?

Am 22.04.2015 ist das novellierte Energiedienstleistungsgesetzes (EDL-G) in Kraft getreten. Mit der Neuregelung für Unternehmen ist die gesetzliche Pflicht verbunden, bis zum 5. Dezember 2015 ein Energie-Audit durchzuführen. lekker übernimmt das gerne für Sie: Ob Flächen- und Abdichtungsberatung, Tipps für den Einsatz von Beleuchtung und Gerätschaften oder bei der Optimierung Ihrer Steuern, Abgaben und Gebühren – wir beraten Sie umfassend, persönlich und kompetent. 

Was ist Blindstrom?

Unter Blindstrom versteht man eine physikalische Begebenheit, die sich bei entsprechenden Verbräuchen und Anlagen nicht verhindern lässt. Dieser Strom „wandert“ zwischen Endverbraucher und dem Erzeuger und blockiert damit einen Teil der Netzkapazität. Diese „Blockade“ wird seitens des Netzbetreibers dem Kunden in Rechnung gestellt.

Ich habe einen Neukunden geworben. Wann erhalte ich meine Prämie?

Sobald der Vertrag erfolgreich zustande gekommen ist und die erste Abschlagszahlung erfolgt ist, erhalten Sie Ihre Prämie. In der Regel dauert das etwa acht Wochen.

Was ist mein-lekker.de und welche Vorteile hat es?

mein-lekker.de ist unser Kundenportal, mit dem Sie ganz einfach und bequem Ihre Energiedaten selbst verwalten können. Von der Zählerstandseingabe über die Abschlagsänderung bis hin zu Ihrer Jahresverbrauchsabrechnung. Dort haben Sie alle Informationen jederzeit im Blick und sind unabhängig von Öffnungs- und Servicezeiten. mein-lekker.de steht allen unseren Kunden zur Verfügung – einfach mit Ihrer Kundennummer schnell und sicher registrieren.

Der Umzug steht bevor. Was muss ich tun, damit lekker mit umzieht?

Sie können Ihren Vertrag ganz einfach mitnehmen. Alles, was wir benötigen, sind Ihre neue Adresse sowie Ihre Zählerdaten zum Schlüsselübergabetermin. Rufen Sie uns am besten 4 Wochen vor Ihrem Umzug unter 030 / 43 09 49 499 an und wir klären alles Weitere für Sie.

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Das lekker Glossar

Alle Fachbegriffe für Sie erklärt

Was ist eigentlich die Stromkennzeichnung? Und was ist die EEG-Umlage? Finden Sie es heraus: In unserem Energie-Glossar.