
Wer hätte gedacht, wie unkompliziert Energie sein kann?

Um unsere Kunden und Mitarbeiter vor einer Infektion mit dem Corona-Virus zu schützen, findet zur Zeit keine persönliche Kundenberatung in Berlin statt. Unser Service-Team ist natürlich weiterhin per Telefon und Email für Sie da!
Telefon: 030 – 308 099 77
Email: kundenservice@lekker.de
In Heinsberg sind wir von Montag – Freitag von 09:00 – 15:00 Uhr persönlich für Sie da.
Bleiben Sie gesund!

Es kostet Sie nur ein paar Klicks!
DEN REST ÜBERNEHMEN WIR FÜR SIE

Postleitzahl, Verbrauch oder Personen im Haushalt angeben und passenden Tarif auswählen.

Ganz einfach online abschließen: Sie benötigen nicht mal Ihre Zählernummer - Name und Adresse reichen.

Geschafft! Ohne Unterbrechung und ohne Techniker: Vom Wechsel selbst merken Sie nichts.

So einfach ist der Umzug mit lekker
Das Kisten schleppen können wie Ihnen nicht abnehmen. Die Energieversorgung schon.

Volle Kontrolle über Ihre Daten – mein-lekker.de
Ihr Kundenportal
Für alle, die gerne auf Papierkram verzichten: Mit unserem Kundenportal haben Sie Ihre Energieversorgung selbst im Griff – bequem, übersichtlich und rund um die Uhr.
Mit wenigen Klicks können Sie zum Beispiel Ihren Zählerstand kontrollieren, Ihre Abschläge anpassen und Rechnungen herunterladen. Außerdem profitieren Sie von wechselnden Vorteilsangeboten.
RECHNUNGEN EINSEHEN
Ihre Rechnungen können Sie jederzeit einsehen und herunterladen.
ZÄHLERSTAND ANPASSEN
Immer auf dem neusten Stand: Ihren realen Verbrauch unkompliziert aktualisieren.
VERBRAUCH CHECKEN
Überprüfen Sie, wie viel Energie Sie verbraucht haben.
KOSTEN SENKEN
Machen Sie Ihren individuellen Energiecheck und nutzen Sie Ihr Einsparpotential.
ABSCHLAG ANPASSEN
Hier können Sie Ihren Abschlag bequem selbst anpassen.
ANGEBOTE UND AKTIONEN
Freuen Sie sich auf Vorteilsangebote und Aktionen wie „Kunden werben Kunden“.

Anonyme Call-Center und frustrierende Wartezeiten? Nicht bei lekker! Über 50 eigene Service-Mitarbeiter sind gerne für Sie da. Fragen Sie uns: 030 – 308 099 77.

Klaus-Dieter Habeck

Tommy Ghaderi

Olaf Grittke

Manuela Hein

Jeannine Hüneburg

Ralph Kluge

Silvia Leifheit

Timo Kurka

Madeleine Knop

Sabina Michen

Mario Stanek

Carina Westphal

Ronny Renner

Bianca Pullwitt

Riccardo Kessler

Melanie Droste

Katja Esper

Birgit Müller

Astrid Hahn

André Lamprecht

Wir wollen ehrlich zu Ihnen sein:
Strom und Gas anbieten kann Ihnen (fast) jeder. Doch wie in jeder guten Partnerschaft, dürfen Sie auch von Ihrem Energieanbieter etwas mehr erwarten: Ehrlichkeit. Zuverlässigkeit. Und eine Extraportion Aufmerksamkeit. Genießen Sie neben einer günstigen Energieversorgung aus 100 % erneuerbaren Quellen auch das positive Gefühl, verstanden zu werden. Lassen Sie sich überraschen – Wir freuen uns auf Sie.
Wir garantieren Ihnen positive Energie von Anfang an – indem wir einfach mehr für Sie tun.
KLAUS-DIETER HABECK, LEITER KUNDENSERVICE

Häufig gestellte Fragen rund um lekker
Eine Übersicht aller Fragen – und Antworten – erwartet Sie auf unserer FAQ-Seite
Natürlich! Sie haben das Recht auf den Strom- und Gasanbieter Ihrer Wahl. Sobald Sie sich bei lekker angemeldet haben, kümmern wir uns um die Formalitäten mit Ihrem bisherigen Energieanbieter. Haben Sie bereits selber gekündigt, so teilen Sie uns einfach den Kündigungstermin in Ihrem Strom- oder Gasauftrag mit.
Der Wechsel ist ganz einfach: Geben Sie Ihre Postleitzahl und Ihren ungefähren Jahresverbrauch in den Stromtarif-Rechner oder Gastarif-Rechner ein – und wählen Sie anschließend einen der Tarife. Alles Weitere regeln wir für Sie.
1. Sofern Sie nicht selbst gekündigt haben, kündigen wir Ihren Vertrag und nehmen die Netzanmeldung für Sie vor.
2. Wir sorgen für eine problemlose Umstellung.
3. Ihr Stromzähler bleibt der gleiche und der Strom fließt ohne Unterbrechung.
4. Wir halten Sie immer auf dem Laufenden und stehen Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Es gibt unterschiedliche Tarife, die je nach persönlichem Gasverbrauch und Jahresabnahmemenge variieren und somit für Sie infrage kommen oder eben nicht. Wir informieren Sie gerne und stehen als Ratgeber zur Verfügung! Rufen Sie uns für einfach weitere Informationen kostenlos unter 030/430 949 101 an.
Welcher der Tarif der richtige für Sie ist, hängt von Ihren persönlichen Verbrauchsgewohnheiten und der Jahresabnahmemenge ab. Wir beraten Sie gerne! Rufen Sie uns einfach an: 030 / 308 099 77.
Natürlich! Sie haben das Recht auf den Gasanbieter Ihrer Wahl. Sobald Sie sich bei lekker angemeldet haben, kümmern wir uns um die Formalitäten mit Ihrem bisherigen Gasanbieter. Haben Sie bereits selber gekündigt, so teilen Sie uns einfach den Kündigungstermin in Ihrem Gasauftrag mit.
Einfach Postleitzahl und Gasverbrauch eingeben, unsere Gastarife vergleichen, Angebot auswählen und Ihre persönlichen Daten eintragen. Dann nur noch bestellen und alles Weitere regeln wir für Sie.
1. Sofern Sie nicht selbst gekündigt haben, kündigen wir Ihren Vertrag bei Ihrem vorherigen Gasanbieter und nehmen die Netzanmeldung für Sie vor.
2. Wir sorgen für eine problemlose Umstellung.
3. Ihr Gaszähler bleibt der gleiche und das Gas fließt ohne Unterbrechung.
4. Wir halten Sie immer auf dem Laufenden und stehen Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Nein. Sie erhalten dieselbe Gasqualität wie bisher. Alles bleibt wie es war - Ihr günstiges Gas kommt dann nur von lekker Energie.
Je nach gewünschtem Tarif haben Sie folgende Möglichkeiten, Gas zu bestellen:
1. Sie nutzen ganz einfach unseren Gasrechner und bestellen den gewünschten Gastarif. 2. Sie rufen unsere Service-Hotline an: 030 / 43 09 49 499.

Alle Downloads auf einen Blick
Bedienen Sie sich: Alle wichtigen Informationen haben wir Ihnen hier zum Herunterladen bereitgestellt.
Produktinfos und Bestellung
- Preisblatt für die Grundversorgung, Gültig ab 01.01.2021
- Preisblatt für die Grundversorgung, Gültig bis 31.12.2020
- Preisblatt für die Grundversorgung HT-NT, Gültig ab 01.01.2021
- Preisblatt für die Grundversorgung HT-NT, Gültig bis 31.12.2020
- Bestellung wakker Gas Sicher2
- Bestellung wakker Gas Einfach1
- Bestellung lekker Strom Sicher2
- Bestellung lekker Strom Einfach1
- Produktinfo wakker Gas
- Produktinfo lekker Strom
Nützliche Informationen
AGB und Datenschutz
- AGB Strom und Gas, gültig ab 30.10.2020
- AGB Strom und Gas, gültig bis 29.10.2020
- Allgemeine und ergänzende Bedingungen für die Grundversorgung
- Stromgrundversorgungsverordnung – StromGVV
- Gasgrundversorgungsverordnung – GasGVV
- Streitbeilegungsverfahren
- Widerrufsformular
- Datenschutzinformation für Kunden
- lekker AGB Wärmepumpenstrom
Was ist eigentlich die Stromkennzeichnung? Und was ist die EEG-Umlage? Finden Sie es heraus: In unserem Energie-Glossar.