
EINFACH, ZUVERLÄSSIG UND PERSÖNLICH: LEKKER LÄDT IHR Unternehmen AUF.

So einfach ist der Wechsel zu lekker
In nur vier Schritten zum ausgezeichneten Kundenservice¹
1. Berechnen und bestätigen Sie Ihren Tarif für lekker Strom und/oder wakker Gas
2. lekker übernimmt sämtliche Wechselformalitäten bei Ihrem aktuellen Versorger
3. Sie erhalten eine Vertragsbestätigung mit dem Datum des Lieferbeginns
4. Ohne Unterbrechung, ohne Techniker: Vom Wechsel selbst merken Sie nichts

So einfach ist der Umzug mit lekker
Denken Sie an Ihr Kerngeschäft. Um die Energieversorgung kümmern wir uns für Sie.

Alles aus einen Blick – Das Kundenportal mein-lekker.de
Ihr privater Kundenbereich
Für alle, die gerne auf Papierkram verzichten: Mit unserem Kundenportal haben Sie Ihre Energieversorgung selbst im Griff – bequem, übersichtlich und rund um die Uhr.
Mit wenigen Klicks können Sie zum Beispiel Ihren Zählerstand kontrollieren, Ihre Abschläge anpassen und Rechnungen herunterladen. Außerdem profitieren Sie von wechselnden Vorteilsangeboten.
RECHNUNGEN EINSEHEN
Ihre Rechnungen können Sie jederzeit einsehen und herunterladen.
ZÄHLERSTAND ANPASSEN
Immer auf dem neusten Stand: Ihren realen Verbrauch unkompliziert aktualisieren.
VERBRAUCH CHECKEN
Überprüfen Sie, wie viel Energie Sie verbraucht haben.
KOSTEN SENKEN
Machen Sie Ihren individuellen Energiecheck und nutzen Sie Ihr Einsparpotential.
ABSCHLAG ANPASSEN
Hier können Sie Ihren Abschlag bequem selbst anpassen.
ANGEBOTE UND AKTIONEN
Freuen Sie sich auf Vorteilsangebote und Aktionen wie „Kunden werben Kunden“.

Anonyme Call-Center und frustrierende Wartezeiten? Nicht bei lekker! Über 50 eigene Service-Mitarbeiter sind gerne für Sie da. Fragen Sie uns: 030 – 308 099 77.

Klaus-Dieter Habeck

Tommy Ghaderi

Olaf Grittke

Manuela Hein

Jeannine Hüneburg

Ralph Kluge

Silvia Leifheit

Timo Kurka

Madeleine Knop

Sabina Michen

Mario Stanek

Carina Westphal

Ronny Renner

Bianca Pullwitt

Riccardo Kessler

Melanie Droste

Katja Esper

Birgit Müller

Astrid Hahn

André Lamprecht

Wir wollen ehrlich zu Ihnen sein
Strom und Gas anbieten kann Ihnen (fast) jeder. Doch wie in jeder guten Partnerschaft, dürfen Sie auch von Ihrem Energieversorger etwas mehr erwarten: Ehrlichkeit. Zuverlässigkeit. Und eine Extraportion Aufmerksamkeit. Genießen Sie neben einer günstigen Energieversorgung aus 100 % erneuerbaren Quellen auch das positive Gefühl, verstanden zu werden. Lassen Sie sich überraschen — Wir freuen uns auf Sie.
Wir garantieren Ihnen positive Energie von Anfang an: indem wir einfach mehr für Sie tun.
KLAUS-DIETER HABECK, LEITER KUNDENSERVICE

Alle Downloads auf einen Blick
Bedienen Sie sich: Alle wichtigen Informationen haben wir Ihnen hier zum Herunterladen bereitgestellt.
Produktinfos und Bestellung
Umlagen und Abgaben

Häufig gestellte Fragen rund um lekker Strom
Eine Übersicht aller Fragen – und Antworten – erwartet Sie auf unserer FAQ-Seite.
Im Rahmen der leistungsgemessenen Stromabnahme wird die in Anspruch genommene Leistung alle 15 Minuten vom Zähler gemessen und an den Netzbetreiber übermittelt. Der Netzbetreiber stellt uns einmal im Monat diese Daten für die Abrechnung zur Verfügung. In der Regel geschieht das bis zum 15. des darauf folgenden Monats.
Die Abschläge sind gemäß Abschlagsplan immer zum Monatsersten fällig und werden dann im darauf folgenden Monat mit der Abrechnung verrechnet.
Ihre Datensicherheit hat oberste Priorität. Damit Ihre persönlichen Daten bei uns unversehrt ankommen und nicht von anderen abgefangen werden können, haben wir eine Verschlüsselung installiert. Ihre Daten werden an uns ausschließlich per SSL (Secure-Socket-Layer) verschlüsselt übermittelt. Es gehört zu den sichersten und gebräuchlichsten Verfahren im Internet und wird beispielsweise auch beim Online-Banking verwendet.
Sollten während der Vertragslaufzeit die Strompreise auf dem Markt fallen, erhalten Sie von uns ein dekkel-Angebot. So haben Sie die Möglichkeit, bereits vor Vertragsende Ihre Energiekosten zu senken und gleichzeitig mit der neuen Vertragslaufzeit sich vor langfristig steigenden Marktpreisen zu schützen. So profitieren Sie von den fallenden Preisbewegungen auf dem Strommarkt.
HT (›Hochtarif‹) und NT (›Niedertarif‹) sind die Bezeichnungen verschiedener Zählwerke bei einem Stromzähler. Ein so genannter ›Doppeltarifzähler‹ teilt Ihren Stromverbrauch in die zwei Zonen ›Hochtarif‹ - oder auch Tagstrom - und ›Niedertarif‹ - also Nachtstrom - ein. Eine Versorgung von HT/NT-Zählern sowie Nachtspeicherheizungen ist aus technischen Gründen nur im Heinsberger Stadtgebiet und Umgebung möglich. In allen anderen Gebieten können Sie zwar ebenfalls unseren günstigen lekker Strom beziehen, allerdings mit einem Einheitspreis pro verbrauchter Kilowattstunde.
Am 22.04.2015 ist das novellierte Energiedienstleistungsgesetzes (EDL-G) in Kraft getreten. Mit der Neuregelung für Unternehmen ist die gesetzliche Pflicht verbunden, bis zum 5. Dezember 2015 ein Energie-Audit durchzuführen. lekker übernimmt das gerne für Sie: Ob Flächen- und Abdichtungsberatung, Tipps für den Einsatz von Beleuchtung und Gerätschaften oder bei der Optimierung Ihrer Steuern, Abgaben und Gebühren – wir beraten Sie umfassend, persönlich und kompetent.
Unter Blindstrom versteht man eine physikalische Begebenheit, die sich bei entsprechenden Verbräuchen und Anlagen nicht verhindern lässt. Dieser Strom „wandert“ zwischen Endverbraucher und dem Erzeuger und blockiert damit einen Teil der Netzkapazität. Diese „Blockade“ wird seitens des Netzbetreibers dem Kunden in Rechnung gestellt.
Sobald der Vertrag erfolgreich zustande gekommen ist und die erste Abschlagszahlung erfolgt ist, erhalten Sie Ihre Prämie. In der Regel dauert das etwa acht Wochen.
mein-lekker.de ist unser Kundenportal, mit dem Sie ganz einfach und bequem Ihre Energiedaten selbst verwalten können. Von der Zählerstandseingabe über die Abschlagsänderung bis hin zu Ihrer Jahresverbrauchsabrechnung. Dort haben Sie alle Informationen jederzeit im Blick und sind unabhängig von Öffnungs- und Servicezeiten. mein-lekker.de steht allen unseren Kunden zur Verfügung – einfach mit Ihrer Kundennummer schnell und sicher registrieren.
Sie können Ihren Vertrag ganz einfach mitnehmen. Alles, was wir benötigen, sind Ihre neue Adresse sowie Ihre Zählerdaten zum Schlüsselübergabetermin. Rufen Sie uns am besten 4 Wochen vor Ihrem Umzug unter 030 / 43 09 49 499 an und wir klären alles Weitere für Sie.
Was ist eigentlich die Stromkennzeichnung? Und was ist die EEG-Umlage? Finden Sie es heraus: In unserem Energie-Glossar.