1.:
Sofern Sie nicht selbst gekündigt haben, kündigen wir Ihren Vertrag und nehmen die Netzanmeldung für Sie vor.
2.:
Wir sorgen für eine problemlose Umstellung.
3.:
Ihr Stromzähler bleibt der gleiche und der Strom fließt ohne Unterbrechung.
4.:
Wir halten Sie immer auf dem Laufenden und stehen Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Und so funktioniert der Strom- oder Gasanbieterwechsel:
1. Sie geben Ihre Postleitzahl und die Anzahl der im Haushalt lebenden Personen in unseren Strom- und Gasrechner ein.
2. Im nächsten Schritt können Sie unsere Tarife miteinander vergleichen und sich das jährliche Strom- oder Gaspreis-Einsparpotential durch den Anbieterwechsel anzeigen lassen.
3. Sie wählen den gewünschten Tarif aus und geben uns kurze Informationen zur Lieferadresse und Lieferzeitpunkt.
4. Fertig – um den Rest kümmern wir uns!
Um das herauszufinden, genügt meist ein Blick auf den Zähler: der Name Ihres Netzbetreibers ist dort in der Regel vermerkt. Benutzen Sie unser Umzugsformular oder rufen Sie gleich bei uns an – wir finden es gerne für Sie heraus: 030 / 308 099 77.
Bis zur ersten Abrechnung richtet sich Ihr monatlicher Abschlag nach dem von Ihnen mitgeteilten Jahresverbrauch. Danach berechnet sich Ihr Abschlag anhand der tatsächlichen Verbrauchsabgaben.