Eine Übersicht aller Fragen – und Antworten – erwartet Sie auf unserer FAQ-Seite.
Die Ablesung Ihres Zählers nimmt Ihr Netzbetreiber vor: Entweder persönlich vor Ort oder Sie erhalten eine Zählerkarte von ihm. Tragen Sie einfach Ihren aktuellen Zählerstand ein und übermitteln Sie ihn an die angegebene Adresse. Ist eine Ablesung nicht möglich, schätzt der Netzbetreiber Ihren Zählerstand. Auch das Datum für die Abrechnung gibt Ihr Netzbetreiber vor. Natürlich können Sie uns Ihren Zählerstand jederzeit auch auf Wunsch mitteilen.
Um das herauszufinden, genügt meist ein Blick auf den Zähler: der Name Ihres Netzbetreibers ist dort in der Regel vermerkt. Oder rufen Sie gleich bei uns an – wir finden es gerne für Sie heraus: 030 / 30 80 99 77 .
Nichts, der Wechsel des Energieanbieters ist immer kostenlos.
Und so funktioniert der Strom- oder Gasanbieterwechsel:
1. Sie geben Ihre Postleitzahl und die Anzahl der im Haushalt lebenden Personen in unseren Strom- und Gasrechner ein.
2. Im nächsten Schritt können Sie unsere Tarife miteinander vergleichen und sich das jährliche Strom- oder Gaspreis-Einsparpotential durch den Anbieterwechsel anzeigen lassen.
3. Sie wählen den gewünschten Tarif aus und geben uns kurze Informationen zur Lieferadresse und Lieferzeitpunkt.
4. Fertig – um den Rest kümmern wir uns!
Natürlich! Sie haben das Recht auf den Strom- und Gasanbieter Ihrer Wahl. Sobald Sie sich bei lekker angemeldet haben, kümmern wir uns um die Formalitäten mit Ihrem bisherigen Energieanbieter. Haben Sie bereits selber gekündigt, so teilen Sie uns einfach den Kündigungstermin in Ihrem Strom- oder Gasauftrag mit.
Wir beraten Sie bei Ihrer Energiekostenplanung und bieten Vereinbarungen für Sondervertragskunden (z. B. Wohnungswirtschaft, Filialisten, Verbände).