gewerbekunden-service-lekker-energie

Womit können wir Ihnen helfen?

Vielfach prämiert, zuverlässig und persönlich - Unser ausgezeichneter Service

strom-boerse-leipzig-lekker-energieladen-1920x1080

Wechselservice Gewerbe

Gewerbetarif berechnen – Auswahl bestätigen – fertig. Um die Details kümmern wir uns.

Zum Tarifrechner
FAQ Frau

Umziehen

Strom und Gas mitnehmen? Wir denken an Ihre Energieversorgung am neuen Geschäftsstandort.

Umzug mitteilen
Kunden werben Kunden

Kunden werben

Teilen Sie die Energie – und freuen Sie sich auf eine Prämie von 50 Euro.

Kunden werben
lekker_Website_Laptopmann_Siegel_580x280px

Kundenportal

Rund um die Uhr Verbrauch ermitteln, Abschlag anpassen, Rechnungen einsehen.

zum Kundenportal

Häufig gestellte Fragen rund um lekker Strom

Eine Übersicht aller Fragen – und Antworten – erwartet Sie auf unserer FAQ-Seite.

Wer liest meinen Zählerstand ab?

Die Ablesung Ihres Zählers nimmt Ihr Netzbetreiber vor: Entweder persönlich vor Ort oder Sie erhalten eine Zählerkarte von ihm. Tragen Sie einfach Ihren aktuellen Zählerstand ein und übermitteln Sie ihn an die angegebene Adresse. Ist eine Ablesung nicht möglich, schätzt der Netzbetreiber Ihren Zählerstand. Auch das Datum für die Abrechnung gibt Ihr Netzbetreiber vor. Natürlich können Sie uns Ihren Zählerstand jederzeit auch auf Wunsch mitteilen.


Wer ist mein Netzbetreiber?

Um das herauszufinden, genügt meist ein Blick auf den Zähler: der Name Ihres Netzbetreibers ist dort in der Regel vermerkt. Oder rufen Sie gleich bei uns an – wir finden es gerne für Sie heraus: 030 / 30 80 99 77 .


Was kostet der Wechsel zu lekker?

Nichts, der Wechsel des Energieanbieters ist immer kostenlos.

Und so funktioniert der Strom- oder Gasanbieterwechsel:

1. Sie geben Ihre Postleitzahl und die Anzahl der im Haushalt lebenden Personen in unseren Stromrechner ein. 2. Im nächsten Schritt können Sie unsere Tarife miteinander vergleichen und sich das jährliche Strom- oder Gaspreis-Einsparpotential durch den Anbieterwechsel anzeigen lassen.

3. Sie wählen den gewünschten Tarif aus und geben uns kurze Informationen zur Lieferadresse und Lieferzeitpunkt.

4. Fertig – um den Rest kümmern wir uns!


Kann ich meinen Energieanbieter überhaupt wechseln?

Natürlich! Sie haben das Recht auf den Strom- und Gasanbieter Ihrer Wahl. Sobald Sie sich bei lekker angemeldet haben, kümmern wir uns um die Formalitäten mit Ihrem bisherigen Energieanbieter. Haben Sie bereits selber gekündigt, so teilen Sie uns einfach den Kündigungstermin in Ihrem Strom- oder Gasauftrag mit.


Detaillierte Informationen über den Stromanbieterwechsel

Der Umzug steht bevor. Was muss ich tun, damit lekker mit umzieht?

Um das herauszufinden, genügt meist ein Blick auf den Zähler: der Name Ihres Netzbetreibers ist dort in der Regel vermerkt. Benutzen Sie unser Umzugsformular oder rufen Sie gleich bei uns an – wir finden es gerne für Sie heraus: 030 / 43 09 49 499.


Hier geht es zum Umzugsformular
Zur FAQ-Seite

Fragen Sie! Wir helfen Ihnen gerne weiter

Wir beraten Sie bei Ihrer Energiekostenplanung und bieten Vereinbarungen für Sondervertragskunden (z. B. Wohnungswirtschaft, Filialisten, Verbände).

Telefon: 030 - 22 95 78 88

Mo.-Fr. 08:00 - 18:00 Uhr
Sa. 08:00 - 14:00 Uhr

Zur Kontaktseite