FAQ: Umzug

Häufig gestellte Fragen zu Umzug

Der Umzug steht bevor. Was muss ich tun, damit lekker mit umzieht?

Nutzen Sie einfach unseren Umzugsservice über das Online-Formular. Für die Ummeldung benötigen wir Ihre Zählernummer, Ihr Einzugsdatum und die Adresse Ihrer neuen Verbrauchsstelle. Falls bekannt, können Sie auch Ihre Marktlokationsidentifikationsnummer (MaLo-ID) angeben. 

Wichtig: Seit dem 06.06.2025 sind rückwirkende An- und Abmeldungen gesetzlich nicht mehr erlaubt. Bitte informieren Sie uns daher vor Ihrem Einzug über den Umzug.

Ich bin gerade neu eingezogen. Kann ich gleich zu lekker Energie wechseln?

Ja, das ist problemlos möglich. Für die Anmeldung benötigen wir Ihre Zählernummer, Ihr Einzugsdatum und die Adresse Ihrer neuen Verbrauchsstelle. Falls Sie die Marktlokationsidentifikationsnummer (MaLo-ID) kennen, können Sie uns diese ebenfalls gerne mitteilen.

Wichtig: Seit dem 06.06.2025 sind rückwirkende An- und Abmeldungen gesetzlich nicht mehr erlaubt. Bitte melden Sie sich daher direkt nach Ihrem Einzug bei uns an – am besten am Tag des Einzugs oder kurz davor.