Berlin, 30.04.2025

„TOP SERVICE Deutschland 2025“ – lekker erneut in der Exzellenzgruppe

Bei Deutschlands führender Analyse zur Messung der Kundenorientierung und Servicequalität, TOP SERVICE Deutschland, ist dem bundesweiten Strom- und Gasanbieter lekker Energie erneut der Sprung in die Exzellenzgruppe gelungen. Die Auszeichnung wurde lekker gestern Abend in Köln auf der Preisverleihung der Ausrichter des TOP SERVICE Deutschland überreicht.

Die im Rahmen des Wettbewerbs erhobene Kundenzufriedenheitsanalyse bestätigt ein sehr hohes Maß an Zustimmung der Kunden zum Kundenservice von lekker. Besonders positiv bewertet wurden Freundlichkeit, Fachkompetenz und Engagement der Mitarbeiter. Die hohen Werte beim Kundenvertrauen und der Wiederkaufbereitschaft belegen erneut die Stärke unserer Kundenbeziehungen.

Der jährlich und seit inzwischen 20 Jahren durchgeführte TOP SERVICE Deutschland wird von dem Beratungsunternehmen CR Management Consulting GmbH in Kooperation mit dem Handelsblatt und dem IMU der Universität Mannheim durchgeführt. Das besondere an TOP SERVICE Deutschland ist die ganzheitliche Analyse aus Kunden- und Unternehmensperspektive, gemessen durch das einzigartige FOKUS-Modell, welches höchsten akademischen und praktischen Standards entspricht. So lassen sich jene Organisationen identifizieren, welche Kundenorientierung fest in der Unternehmenskultur verankert haben.

Der führenden Analyse zur Messung der Kundenorientierung und Servicequalität stellt sich lekker erfolgreich seit 2015. Seitdem gelang ununterbrochen der Sprung in die Exzellenzgruppe der besten Unternehmen. Gleich zweimal, 2016 und 2023, wurde lekker Sieger in der Branche „Energiedienstleister“.

 

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Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Kundenservice, dem Beschwerde-Team und dem Bestandskundenmanagement nehmen die Auszeichnung entgegen. Foto: TopServiceDeutschland