Berlin, 19.09.2023

Deutschland-Monitor-Energieversorger: lekker erhält Auszeichnung „Beste Energieversorger“

Die Berliner Tageszeitung „Der Tagesspiegel“ hat in Kooperation mit der Rankingagentur SocialValue 68 Energieanbieter in Deutschland unter die Lupe genommen. Dabei wurden 19.000 Verbraucherurteile zu den Unternehmen ausgewertet und analysiert. lekker Energie erhielt in den Kategorien bundesweiter Gasversorger, Ökogasanbieter, Ökostromanbieter und bundesweiter Stromanbieter die Auszeichnung „Beste Energieversorger“. Die Auszeichnungen sind das Ergebnis authentischer Kundenbewertungen.

„Wie zufrieden sind Sie insgesamt mit den Angeboten und Leistungen von (Name des Energieversorger) als (beispielsweise Ökostromanbieter)?“ Das war die zentrale Fragestellung an die Kundinnen und Kunden. Wie die Studienmacher schreiben: „Für eine hohe Kundenakzeptanz und -bindung kann neben günstigen Tarifen schließlich auch ein passgenauer Service ausschlaggebend sein.“

Die Ergebnisse der Studie „Deutschland-Monitor–Energieversorger“ sind im Tagesspiegel am 19. September veröffentlicht worden.