Berlin, 28.02.2022

lekker Energie hat „höchst zufriedene Kunden“

Der bundesweite Strom- und Gasanbieter lekker Energie hat bei einer Online-Befragung zur Kundenzufriedenheit in den Kategorien Strom- und Gasversorger die Bestbewertung „Höchste Kundenzufriedenheit“ erhalten.

Zum dritten Mal hatten das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY und die Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue Unternehmen mit den zufriedensten Kunden im Rahmen einer umfassenden Studie gekürt. Für die Studie wurden über 1.300 Unternehmen aus 63 Branchen einem Zufriedenheits-Check unterzogen und mehr als 265.000 Verbraucherstimmen ausgewertet.

Die Studienautoren schreiben: „Zufriedene Kunden sind treu und empfehlen das Unternehmen oder die Marke gerne im Freundes- und Familienkreis weiter.“ Eine hohe Kundenzufriedenheit ist daher ein entscheidender Wettbewerbsvorteil.

Alle Ergebnisse der Studie finden Sie in der FOCUS-MONEY Ausgabe 9/2022 vom 23. Februar 2022.