Heinsberg, 28.06.2011

10 Jahre lekker Energie für Heinsberg - Startschuss für Jubiläumsfeierlichkeiten auf dem Stadtfest

Mit vielfältigen Aktionen feiert der Energiedienstleister lekker Energie seinen 10. Geburtstag in Heinsberg. Vor zehn Jahren wurde die damalige Nuon Deutschland Strom-Grundversorger und lokale Alternative für die Heinsberger Bevölkerung. Der Startschuss für die Geburtstagsfeier fällt zum Heinsberger „SommerBoulevard“ am kommenden Sonntag. An dem Stadtfest beteiligt sich die lekker Energie mit Angeboten für Groß & Klein.

Heinsbergs Bürgermeister Wolfgang Dieder gratuliert für die Stadt und erklärt: „10 Jahre lekker Energie in Heinsberg bedeuten 10 Jahre positive Entwicklung des heimischen Stromversorgers. Sowohl im Hinblick auf die geschaffenen Arbeits- und Ausbildungsplätze als auch die überregionale, ja deutschlandweite Aktivität des Unternehmens handelt es sich um eine Erfolgsgeschichte, die insbesondere für die Stadt Heinsberg große Bedeutung hat. Ich freue mich über die gute Firmenentwicklung und bin davon überzeugt, dass die weiteren Ausbauziele des Unternehmens erreicht werden. Die Standortbedingungen Heinsbergs bieten dafür beste Voraussetzungen. Besonders freue ich mich auch über das kulturelle und gemeinnützige Engagement von lekker Energie in unserer Region.“

lekker Energie wird das Firmenjubiläum mit Aktionen und Veranstaltungen rund um das Thema Energie bis in das Jahr 2012 hinein begleiten. „Dabei liegt uns die enge Kooperation mit der Stadt Heinsberg besonders am Herzen“, sagt Simone Deckers, Leiterin des Bestandskundenmanagements der lekker Energie. Geplant sind unter anderem ein Schulwettbewerb, bei dem das Thema Energiesparen im Mittelpunkt steht oder die Auslobung eines Energieeffizienz-Preises, an dem sich Unternehmen aus der Region beteiligen können. „Details und Fakten zu den einzelnen Veranstaltungen und Aktionen werden wir jeweils kurz vor dem Ereignis bekannt geben“, sagt Simone Deckers.

lekker Energie unterstützt seit neun Jahren die Jugendabteilung des Oberbrucher BC 09, bietet den Heinsbergern im Energieladen persönliche Beratung an und liefert kostenlos den Öko-Strom, der an den ersten E-Tankstellen der Stadt fließt. Kostenlos ist auch der Verleih von E-Bikes im Energieladen, mit denen die Elektromobilität erfahrbar wird.