Berlin, 18.07.2008

Nuon passt Arbeitspreis beim Gas an

Nuon Deutschland passt für Kunden in Berlin und Hamburg den Arbeitspreis für "wakker Gas" den Marktgegebenheiten an und reagiert damit auf die extrem gestiegenen Beschaffungspreise. Für Bestandskunden gilt der neue Preis ab 1. September. Für Kunden, die noch von der 12-monatigen Preisgarantie profitieren, bleibt bis zum Ablauf ihrer Preisgarantie selbstverständlich alles beim Alten.

Bei einem Verbrauch ab 12.000 kWh gehört Nuon auch nach der Tarifanpassung zu den günstigsten Anbietern am Gasmarkt und bleibt preiswerter als der Haupttarif des Grundversorgers, in dem die meisten Berliner und Hamburger versorgt werden.

Die Grundgebühr für "wakker Gas" bleibt in Berlin und Hamburg unverändert bei 14,95 Euro im Monat. Der Arbeitspreis beläuft sich künftig auf 6,59 Cent pro kWh in Berlin (bisher 5,79 Cent pro kWh), 6,69 Cent pro kWh in Hamburg (bisher 5,69 Cent pro kWh). Prozentual beläuft sich die erstmalige Preiserhöhung je nach Verbrauch in Berlin auf 7 - 20% und in Hamburg auf 15 - 23%.

Über Nuon:
Nuon ist ein ambitioniertes Energieunternehmen, das mit gut 10.000 Mitarbeitern mehr als 3 Millionen Verbraucher und Organisationen in den Niederlanden, Belgien und Deutschland versorgt. Nuon produziert, transportiert und liefert Elektrizität, Gas, Wärme und Kälte und handelt an den internationalen Märkten mit Energie. Ferner bietet Nuon zusätzliche Dienstleistungen und technische Innovationen für Firmen und Verbraucher. Dabei bietet Nuon eine zuverlässige, nachhaltige und bezahlbare Energieversorgung an. Mit einem Umsatz von 5,7 Milliarden Euro im Jahr 2007 hat Nuon eine führende Position im niederländischen Energiemarkt. Die Aktien von Nuon sind im Besitz von lokalen und regionalen Gebietskörperschaften.