Berlin, 12.11.2007

Preis für "wakker Gas" bleibt stabil

Das Energieunternehmen Nuon Deutschland teilt heute mit, dass der Preis für "wakker Gas" unverändert bleibt. "Wir sehen derzeit keine Veranlassung an den Gastarifen etwas zu verändern", sagt der Vorsitzende der Geschäftsführung von Nuon Deutschland, Dr. Thomas Mecke. "Nach der Ankündigung der Gasag, die Preise um 7,5 % anzuheben, wird die 12-monatige Preisgarantie, die Nuon bietet, bares Geld wert. Ich bin davon überzeugt, das jetzt viele Berliner über einen Anbieterwechsel nachdenken. Das heißt, es kommt Bewegung in den Gasmarkt und das wiederum fördert den Wettbewerb."

Der Preis für "wakker Gas" von Nuon beträgt 5,34 Cent / kWh. Hinzu kommt eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 15,29 Euro. Nuon-Kunden profitieren vor allem von einer 12-monatigen Preisgarantie, die ohne Aufschlag gewährt wird sowie vom Verzicht auf jegliche Vertragsbindung. Neukunden, die sich bis zum 31.12.2007 für "wakker Gas" von Nuon entscheiden, erhalten nach zwölfmonatiger Belieferungszeit einen einmaligen Bonus in Höhe von 50 Euro. Mit der Preisgarantie sind Nuon-Kunden für mindestens ein Jahr vor Preiserhöhungen geschützt.

Seit dem Jahr 2000 ist Nuon in Deutschland aktiv. Das "Strom-Magazin" zeichnete Nuon im Juli 2006 mit einem Strom-Award aus, weil es mit "lekker Strom" und "wakker Gas" den Wettbewerb gefördert hat. Focus Money hat das Unternehmen im Juli 2007 als "Günstigster Stromanbieter – ohne Vorauskasse" ausgezeichnet. Der niederländische Mutterkonzern nv Nuon mit Sitz in Amsterdam beliefert rund fünf Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme sowie energienahen Dienstleistungen.