Heinsberg, 09.03.2007

Nuon spendet der Realschule Analysenmaterial

Im Rahmen der Kooperation zwischen der Realschule Oberbruch und Nuon überreichte das Energieunternehmen der Schule umfangreiches Analysenmaterial im Wert von rund 1000 Euro für den Chemieunterricht. Schulleiter Benno Engels sowie die Chemielehrerinnen Dagmar Meindorfner und Doris Held nahmen das Paket erfreut und dankend entgegen.

Seit sechs Jahren schon kooperieren Nuon und die Realschule Oberbruch erfolgreich. Zum damaligen Start spendete Nuon der Schule fünf hochwertige Umweltanalysekoffer. Diese wurden jetzt auf Wunsch der Schule mit verschiedenen Chemikalien nachgerüstet. Die Realschule setzt die Umweltanalysekoffer zum Beispiel bei ihrem Wasserprojekt ein, das sie in Zusammenarbeit mit dem Industriepark Oberbruch jährlich im neunten Jahrgang durchführt. Die Schülerinnen und Schüler besuchen in diesem Zusammenhang unter anderem die Abwasserreinigungsanlage und das Chemielabor im Industriepark.

Ziel der Kooperation ist es, die Schülerinnen und Schüler mit der Berufswelt in Kontakt zu bringen und ihnen ein Einblick in die industrielle Arbeitswelt zu geben.