Berlin, 06.07.2007

Nuon knackt Erfolgsmarke bei Gasversorgung von

Der Energieanbieter Nuon Deutschland kann bei der Gasversorgung von Geschäftskunden zulegen. Das Gesamtvolumen der Gaslieferungen übersteigt durch Neuabschlüsse erstmals die wichtige Marke von einer Terrawattstunde (eine Milliarde Kilowattstunden).

Der größte Neukunde ist ein großes Berliner Unternehmen. Auch ein namhafter
Getränkehersteller und eine große Molkerei aus dem Raum Nordrhein-Westfalen sowie weitere Unternehmen entschieden sich in den letzten Tagen für Nuon Deutschland als neuen Gaslieferanten. Die Verträge laufen ab 1. Oktober 2007 für zwei Jahre.

Ausschlaggebend war letztendlich das überzeugende Angebot von Nuon,gestützt durch die 75jährige Erfahrung des Mutterkonzerns. Dr. Thomas Mecke, Vorsitzender der Geschäftsführung von Nuon Deutschland: "Die Industrie hängt im besonderen Maße von einer verlässlichen und günstigen Versorgung mit Energie ab. Es freut uns sehr, das ein großes Berliner Unternehmen uns für die nächsten zwei Jahre als Gasversorger das Vertrauen schenkt. Wir hoffen, dass weitere Unternehmen und Privatkunden diesem Beispiel folgen werden."

Geschäftskunden in ganz Deutschland bietet Nuon Deutschland seit 2002 die Möglichkeit Gas zu beziehen. Nuon hat als Pionier den Wettbewerb um Privatkunden im Gasmarkt in Deutschland eröffnet. Davon können seit Oktober 2006 Privathaushalte in Hamburg und Berlin profitieren. Mehr als 10.000 von ihnen haben sich bisher für "betaalbaar Gas" von Nuon entschieden. Damit ist Nuon der bislang erfolgreichste alternative Anbieter.

Nuon ist in Deutschland seit sieben Jahren aktiv. Das Strom-Magazin zeichnete Nuon im Juli 2006 mit einem Strom-Award aus, weil es mit "lekker Strom" und "betaalbaar Gas" den Wettbewerb gefördert hat. Der niederländische Mutterkonzern nv Nuon mit Sitz in Amsterdam beliefert mehr als 2,6 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme sowie energienahen Dienstleistungen.