Berlin, 05.09.2007

"Lekker Strom" jetzt auch in Sachsen

Nuon Deutschland bietet ab sofort auch Haushaltskunden in Sachsen seinen günstigen "lekker Strom" an. In Leipzig erhalten die Kunden jetzt die besonderen Vorteile von "lekker Strom": Eine zwölfmonatige Preisgarantie, einen Wechselbonus von 50,- Euro sowie die sehr klimafreundlichen CO2-Werte. Erst vor wenigen Tagen hatte Nuon Deutschland bekannt gegeben, vom 3. September an auch Teile von Nordrhein-Westfalen mit Strom und Gas (Düsseldorf) zu beliefern. Ab sofort haben nun auch Privatkunden in Sachsen nach Berlin, Hamburg, Stuttgart und Nordrhein-Westfalen eine günstige Alternative für den Wechsel ihres Stromanbieters.

"Unser attraktives und klimaschonendes Angebot hat bereits mehr als 200.000 Kunden in Berlin, Hamburg und Stuttgart überzeugt", sagt der Vorsitzende der Geschäftsführung von Nuon Deutschland, Dr. Thomas Mecke. "Die Verbraucher nutzen den Wettbewerb auf dem deutschen Strommarkt immer stärker. Ich bin deshalb zuversichtlich, dass Nuon auch in Sachsen und Nordrhein-Westfalen sehr schnell erfolgreich am Markt agieren wird."

"Lekker Strom"-Kunden profitieren vor allem von einer 12-monatigen Preisgarantie, die ohne Aufschlag gewährt wird sowie vom Verzicht auf jegliche Vertragsbindung. Neukunden erhalten nach zwölfmonatiger Belieferungszeit einen einmaligen Bonus in Höhe von 50 Euro. Mit der Preisgarantie sind Nuon-Kunden für mindestens ein Jahr vor Preiserhöhungen geschützt. "Lekker Strom" von Nuon ist atomstromfreie und klimafreundliche Energie zu einem günstigen Preis.

Seit dem Jahr 2000 ist Nuon in Deutschland aktiv. Das "Strom-Magazin" zeichnete Nuon im Juli 2006 mit einem Strom-Award aus, weil es mit "lekker Strom" und "wakker Gas" den Wettbewerb gefördert hat. Focus Money hat das Unternehmen im Juli 2007 als "Günstigster Stromanbieter – ohne Vorauskasse" ausgezeichnet. Der niederländische Mutterkonzern nv Nuon mit Sitz in Amsterdam beliefert rund fünf Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme sowie energienahen Dienstleistungen.