Berlin, 27.11.2021

Beleuchtung des Weihnachtsbaums am Brandenburger Tor eingeschaltet

Am heutigen Samstag ist die Beleuchtung des Weihnachtsbaums am Brandenburger Tor eingeschaltet worden. Die rund 17 Meter hohe und 51 Jahre alte Rotfichte aus Thüringen wurde mit Hunderten silberweißen Weihnachtskugeln geschmückt. Tausende Lichtpunkte werden den Pariser Platz bis Weihnachten stimmungsvoll beleuchten.

Der über zwei Tonnen schwere Baum war fünf Tage zuvor mit einem Tieflader nach Berlin gebracht worden. Dort stellte ihn wie in den vergangenen zehn Jahren auch das Technische Hilfswerk Berlin Mitte mit Hilfe eines Krans auf.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den Platz vor dem bekanntesten Wahrzeichen der Hauptstadt auch in schwierigen Zeiten in festlichem Glanz erstrahlen lassen können und so den Berlinern und Besuchern aus aller Welt eine Freude machen“, sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung des Berliner Strom- und Gasanbieters lekker Energie.

lekker ist seit 2015 Sponsor des Weihnachtsbaums auf dem Pariser Platz. Seitdem kommt der Weihnachtsbaum aus Thüringen. Wegen der Pandemie musste auch in diesem Jahr auf eine größere Beleuchtungsfeier verzichtet werden.

Titelbild
Die Rotfichte aus Thüringen vor dem Brandenburger Tor