Berlin, 04.08.2022

lekker Energie behauptet Platz unter den Top 10 der kundenstärksten Anbieter von Ökostrom an Privatkunden

Die lekker Energie GmbH gehört weiterhin zu den kundenstärksten Anbietern von Ökostrom in Deutschland. Bei der 17. Ökostromerhebung der Fachzeitung Energie & Management (E&M) belegte lekker mit 347.660 Strom-Kunden im Ranking nach Anzahl der Privatkunden den sechsten Platz. Im Ranking nach Absatz an Privatkunden kam lekker mit 829.601 MWh auf den fünften Platz. An der Ökostromumfrage nahmen nach Angaben von E&M 72 Stromanbieter teil.

„lekker bietet seit vielen Jahren ausnahmslos allen privaten Haushalten und Gewerbekunden umweltfreundlichen Strom an. In einem hochkompetitiven Marktumfeld gelang es uns im Vergleich zum Vorjahr um 20.000 Ökostromkunden zu wachsen. Von daher freuen wir uns, auch in der 17.Ökostromumfrage von Energie und Management einen Spitzenplatz einzunehmen“, sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung von lekker Energie.

Die E&M Ökostromumfrage ist in der Ausgabe 8/2022 vom 1. August erschienen.