Berlin, 24.02.2023

„TOP SERVICE Deutschland 2023 - lekker im Gesamtranking erstmals in den Top 10

Bei Deutschlands führender Analyse zur Messung der Kundenorientierung und Servicequalität, TOP SERVICE Deutschland, ist dem bundesweiten Strom- und Gasanbieter lekker Energie im Gesamtranking erstmals der Sprung unter die Top Ten gelungen. Bereits zum zweiten Mal nach 2016 wurde lekker Branchensieger im Bereich Energiedienstleister. Die Auszeichnung wurde lekker gestern Abend in Bonn auf der Preisverleihung der Ausrichter des TOP SERVICE Deutschland überreicht.

Der jährlich und seit inzwischen 18 Jahren durchgeführte TOP SERVICE Deutschland wird von dem Beratungsunternehmen CR Management Consulting GmbH in Kooperation mit dem Handelsblatt und dem IMU der Universität Mannheim durchgeführt. Das besondere an TOP SERVICE Deutschland ist die ganzheitliche Analyse aus Kunden- und Unternehmensperspektive, gemessen durch das einzigartige FOKUS-Modell, welches höchsten akademischen und praktischen Standards entspricht. So lassen sich jene Organisationen identifizieren, welche Kundenorientierung fest in der Unternehmenskultur verankert haben.

„Dieser schöne Erfolg freut uns deshalb besonders, weil bei TOP SERVICE Deutschland auch unsere Kunden ausführlich danach befragt werden, wie zufrieden sie mit den Leistungen von lekker sind“, sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung von lekker. „Die Auszeichnung ist Bestätigung und Ansporn zugleich, die Kundenbeziehung in der Unternehmensstrategie weiter ins Zentrum zu setzen.“

Die Veranstalter hoben die kontinuierlichen Verbesserungsanstrengungen hervor: „Ob Net Promoter Score, Kundenloyalitäts-Index, Service-Index, Vertrauens-Score oder Fairness-Score, in allen Bereichen hat sich lekker in den vergangenen Jahren trotz der zusätzlichen Herausforderungen durch die Coronapandemie und Energiekrise konstant verbessert, so wurde dieser Erfolg möglich“, gratuliert Christian Roeb, Geschäftsführer der CR Management Consulting GmbH.

TSD Verleihung
Sabine Louis (Bereichsleiterin Kundenbeziehung lekker) und Christian Roeb (Geschäftsführender Gesellschafter CR Management Consulting GmbH) auf der Preisverleihungsfeier in Bonn