Berlin, 25.08.2022

lekker einer der fairsten Stromanbieter Deutschlands

Das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY hat bereits zum zwölften Mal die Fairness von deutschen Stromversorgern abgefragt und erneut zählt lekker Energie mit der Gesamtnote „sehr gut“ zu den fairsten Anbietern. Darüber hinaus erhielt lekker in einer 5-Jahres-Wertung für konstant überdurchschnittliche Leistungen die Extra-Auszeichnung „5 Jahre fairster Stromversorger“, das ist nur wenigen anderen Unternehmen auch gelungen.

Ob faire Produktleistungen, Kundenservice, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenberatung, Kundenkommunikation, Nachhaltigkeit und Verantwortung, lekker Energie wurde in allen untersuchten Leistungsbereichen mit „sehr gut“ benotet. Laut FOCUS-MONEY entscheidet nicht nur der Preis, bei der Wahl des Stromversorgers. Die Studienautoren sagen in ihrem Bericht: „Eine faire Preispolitik, hilfreiche Energiespartipps, glasklare Kommunikation, flexible Zahlungsmodalitäten – all das und mehr hilft Verbrauchern durch die Energiekriese.“

Mehr als 3.100 Studienteilnehmer eines Online-Panels konnten bis zu zwei Stromversorger bewerten, bei denen sie in den vergangenen zwölf Monaten Kunde waren. Insgesamt wurden die Kundenurteile zu 37 Stromanbietern analysiert. Im Auftrag von FOCUS-MONEY hat das unabhängige Kölner Analyseinstitut Service-Value die Studie durchgeführt.

Die Ergebnisse der Fairness-Studie sind in der FOCUS-MONEY-Ausgabe vom 24. August 2022 veröffentlicht.