Berlin, 20.10.2022

Fairness-Studie: lekker Energie zum elften Mal in Folge „fairster Gasversorger“

Das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY hat bereits zum elften Mal die Fairness von großen deutschen Gasversorgern untersuchen lassen. Ununterbrochen, und damit zum bereits elften Mal, wurde der bundesweite Energieanbieter lekker in der Gesamtbewertung mit der Bestnote „sehr gut“ ausgezeichnet. lekker Energie gehört damit laut Studie seit Beginn der Studienerhebung, zu den fairsten Gasversorgern. In der von der Redaktion erhobenen 5-Jahres-Wertung erhielt lekker eine Extra-Auszeichnung.

„Fairness bei der Gasversorgung ist in den aktuell schwierigen Zeiten noch wichtiger als sonst“, schreiben die Autoren der Studie. Preiserhöhungen ließen sich vielfach nicht vermeiden, umso besser sei es, wenn Kunden das Gefühl hätten, dass auch schlechte Nachrichten ordentlich kommuniziert würden und man insgesamt fair behandelt würde.

In fünf von sechs Befragungskategorien bewerteten die Kunden lekker mit der Bestnote „sehr gut“ (Kundenservice, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenberatung, Kundenkommunikation, Nachhaltigkeit und Verantwortung), in der Kategorie Produktleistung erhielt lekker die Note „gut“. Besonders hervorgehoben wurde lekker für seinen Internet-Auftritt, der die Befragten am stärksten überzeugen konnte. Auch beim fairen Preis-Leistungs-Verhältnis landete lekker ganz vorn.  

Beim elften Fairness-Vergleich nahmen die Experten insgesamt 37 marktrelevante Gasversorger unter die Lupe. In der von FOCUS-MONEY in Auftrag gegebenen Online-Studie wurden knapp 3.000 Kunden befragt und insgesamt mehr als 3.300 Kundenurteile ausgewertet. Die Antworten in 25 Service- und Leistungsmerkmalen analysierte das Kölner Institut ServiceValue GmbH.

Alle Ergebnisse der Studie finden Sie in der FOCUS-MONEY-Ausgabe vom 19. Oktober 2022.

Pressemitteilung teilen:

 

Fairness-Studie: lekker Energie zum elften Ma