Berlin, 21.08.2021

Gesamtnote „sehr gut“: lekker erneut einer der fairsten Stromanbieter Deutschlands bei Fairness-Studie von FOCUS-MONEY

Das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY hat zum elften Mal die Fairness von deutschen Stromversorgern abgefragt und erneut zählt lekker Energie mit der Gesamtnote „sehr gut“ zu den fairsten Anbietern. Als eines von wenigen Unternehmen erhielt lekker in der 5-Jahres-Wertung für konstant überdurchschnittliche Leistungen die Extra-Auszeichnung „5 Jahre fairster Stromversorger“.

In allen sechs Leistungskategorien (faire Produktleistungen, Kundenservice, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenberatung, Kundenkommunikation, Nachhaltigkeit und Verantwortung) wurde lekker mit „sehr gut“ benotet. Laut FOCUS-MONEY entscheidet nicht nur der Preis, bei der Wahl des Stromversorgers. Die Studie hat unter anderem untersucht, auf welche Energieversorger sich die Kunden verlassen können und welche Anbieter, neben einem günstigen Preis, fair und partnerschaftlich mit den Verbrauchern umgehen.

„Wir haben unser hohen Qualitätsstandards gehalten und werden von unseren Kundinnen und Kunden erneut als fairer Stromversorger bewertet. Das ist ein sehr schöner Erfolg für das Unternehmen und eine großartige Auszeichnung für unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice und Vertrieb“, sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung der lekker Energie.

Mehr als 3.400 Studienteilnehmer eines Online-Panels konnten bis zu zwei Stromversorger bewerten, bei denen sie in den vergangenen zwölf Monaten Kunde waren. Insgesamt wurden die Kundenurteile zu 40 Stromanbietern analysiert. Im Auftrag von FOCUS-MONEY hat das unabhängige Kölner Analyseinstitut Service-Value die Studie durchgeführt.

Die Ergebnisse der Fairness-Studie sind in der FOCUS-MONEY-Ausgabe vom 18. August 2021 veröffentlicht.