Berlin/ Krefeld, 27.10.2021

Martin Schymainski, Kapitän der Krefeld Pinguine, erster Gast der neuen Podcast-Serie „Aufgeladen – Der Energie-Podcast von lekker“

Was treibt Menschen an? Wie laden sie sich immer wieder positiv mit Energie auf? Woher nehmen sie ihre Kraft? Um diese Fragen sowie auch um Elektromobilität und andere spannende Energie-Themen geht es in „Aufgeladen – Der Energie-Podcast von lekker“. Der bundesweite Anbieter von Strom und Gas startet eine eigene Podcast-Serie, die ab sofort auf den bekanntesten Plattformen verfügbar ist. Gast der ersten Episode ist Martin Schymainski, Kapitän der Krefeld Pinguine in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Der 35-Jährige, der fast 700 Spiele auf dem Buckel hat und dabei mehr als 120 Tore erzielte, spricht unter anderem über die alljährliche Saisonvorbereitung, wie er seine Akkus auflädt, wenn sie leer sind und was nach der Karriere kommt. lekker ist Sponsor der Pinguine und ziert mit seinem Logo die Auswärtstrikots des Teams. 

„Meine Saisonvorbereitung geht vier Monate lang, ist sehr hart und intensiv, aber ich kenne es nicht anders. Ich mach das, seit ich ein kleiner Junge bin, es macht mir Spaß und natürlich bleibt man im Alter dann auch fit. Wenn ich könnte, würde ich das bis ins Rentenalter machen, aber das wird natürlich leider nicht funktionieren“, sagt Martin Schymainski. Er spielt seit 2004 in der DEL. Eine besondere Motivation, sich auch mit 35 Jahren den Herausforderungen seines Sports zu stellen, braucht er nicht. „Es hört sich jetzt doof an, aber wenn ich zu Hause sitze und spüre keinen Schmerz, dann ist es mir langweilig.“

Auch darüber was nach der Karriere kommt, hat sich Martin Schymainski schon Gedanken gemacht und redet über verschiedene Optionen im Podcast von lekker. „Irgendwann kommt der Punkt, wo man einfach nicht mehr mitkommt, und dann muss man ehrlich zu sich selbst sein. Ich habe da schon vorgesorgt, weil es mir wichtig ist, dass ich nicht dastehe und sage: So, Schymmi, was machst du jetzt?“

„Aufgeladen – Der Energie-Podcast von lekker“ ist ab sofort auf den bekanntesten Plattformen (u. a. Spotify, Apple, Amazon) verfügbar. Alle vier Wochen erscheint eine neue Episode.

https://feeds.acast.com/public/shows/61683dca16ec580016edf631

https://open.spotify.com/show/0TD138aou8WiR9flOoxRdv

https://podcasts.apple.com/us/podcast/aufgeladen-der-energie-podcast-von-lekker/id1590508784

 

 

LK-Energiepodcast-Logo_1080x1080px