Berlin, 26.03.2021

lekker Energie ist Deutschlands Kundenliebling Nummer 1 in der Kategorie Energieversorger

Wer sind die Lieblingsanbieter der Deutschen? Zum ersten Mal hat die BILD-Zeitung gemeinsam mit der ServiceValue GmbH diese Frage für Unternehmen aus 163 Branchen untersucht und beantwortet. In einer bundesweiten Online-Verbraucherbefragung wurden fast eine halbe Million Verbraucherurteile über 1.902 Hersteller, Händler und Dienstleister verglichen. In der Kategorie Energieversorger landete lekker Energie auf Platz 1 mit der besten Bewertung und der Auszeichnung „Höchste Gesamtzufriedenheit“.

„Wir freuen uns über diese erneute Auszeichnung, die ein weiterer Gradmesser für unsere kontinuierlichen Bemühungen ist, unsere Kunden zufriedenzustellen. Daran hat auch die Entscheidung einen Anteil, auf ein hauseigenes Kundencenter mit erfahrenen und kompetenten Mitarbeitern zu setzen“, sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung von lekker Energie.

Im Mittelpunkt der Online-Befragung stand die Fragestellung: „Bitte beurteilen Sie aus eigener Erfahrung die folgenden Anbieter. Wie stark fällt Ihre Gesamtzufriedenheit aus? Beziehen Sie Ihr Urteil dabei bitte auf alle für Sie persönlich relevanten Aspekte (z.B. Preis, Produkt, Marke) und berücksichtigen Sie dabei auch, inwieweit Sie den jeweiligen Anbieter wieder auswählen würden.“

Die Ergebnisse der Befragung können unter www.servicevalue.de/ranking/kundenlieblinge/ eingesehen werden.