Berlin, 28.05.2021

lekker als Gasversorger mit „höchster Kompetenz“ ausgezeichnet

Kompetenz schafft Vertrauen. Wer kompetent ist, kann in der Regel das umsetzen, was erforderlich ist. Das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY hat erneut die Kompetenz von 1.203 Unternehmen aus 62 Branchen unter die Lupe genommen. In der Kategorie Gasversorger wurde lekker Energie mit der besten Bewertung „höchste Kompetenz“ ausgezeichnet worden.

Im Auftrag von FOCUS-MONEY hat das Beratungs- und Analysehaus ServiceValue einen individuellen Kompetenzwert für jedes untersuchte Unternehmen ermittelt und mit denen der Mitbewerber verglichen. Insgesamt sind 233.000 Kundenurteile ausgewertet worden. Die Studie wollte herausfinden, welches Unternehmen echten Sachverstand bietet und wo Verbraucher wirklich auf die Fähigkeiten des Unternehmens und seiner Mitarbeiter zählen können.

„Wir freuen uns über das sehr gute Abschneiden. Es zeigt, dass die Entscheidung für ein eigenes Kundencenter richtig gewesen ist. Unsere Kunden sprechen mit Mitarbeitern der lekker Energie, die jahrelange Erfahrung mitbringen und gut ausgebildet sind“, sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung der lekker Energie GmbH.

Die Studie FOCUS-MONEY-Kompetenz-Stars ist am 26. Mai 2021 erschienen.