Berlin, 21.09.2022

lekker Energie als Branchensieger für Top Service-Qualität ausgezeichnet

Mehr als 20.000 Kunden sind von Statista und TESTBILD befragt worden, wie sie den Service von 3.200 Unternehmen aus 217 Branchen beurteilen. In der Sparte „Stromversorger bundesweit“ erhielt lekker Energie die beste Beurteilung und landet auf Platz 1.

In der Studie wurden sechs Kriterien abgefragt und untersucht, die zeigen, wie es um die Service-Qualität der Unternehmen steht. Der Weiterempfehlungsbereitschaft kam dabei eine besondere Rolle zu. Außerdem analysierte das renommierte Marktforschungsinstitut Statista die „fachliche Kompetenz“, „Kommunikation“, „Erreichbarkeit“, „Kundenorientierung“ und den „Service-Umfang“. Die Summe aller Ergebnisse ergab ein Ranking, in dem lekker auf Platz 1 gelistet wurde und damit besser gewertet wurde als alle anderen abgefragten Stromversorger.

Die Ergebnisse der Studie sind nachzulesen unter: https://www.computerbild.de/topservice/.