BERLIN, 27.05.11

Ökotest gibt Ökostromangebot von lekker Energie Bestnote

Das Verbrauchermagazin „Ökotest“ hat in seiner aktuellen Ausgabe 70 Tarife getestet und unter anderem geniaale Strom von lekker Energie mit einer Bestnote ausgezeichnet. In der Übersicht der 70 Ökostromprodukte belegt geniaale Strom Platz eins. geniaale Strom besteht zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien und trägt das von Verbraucherschützern empfohlene OK-Power-Gütesiegel. Das Gütesiegel dürfen nur Stromtarife tragen, die zu einer Ausweitung der Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien führen und somit einen zusätzlichen Umweltnutzen haben

Im Übrigen ist auch lekker Strom ein atom- und kohlestromfreies Angebot, das zu 100 Pro-zent aus erneuerbaren Energien stammt. Die Stromherkunft wird jährlich vom TÜV-Nord überprüft. So kann jeder Kunde von lekker Energie selbst wählen, welchen umweltfreundli-chen Strom er gerne beziehen möchte. In jedem Fall erhalten alle Privatkunden der lekker Energie Strom, der ausnahmslos zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien stammt. Ein konventionelles Stromprodukt für private Haushalte gibt es nicht. Damit hält lekker Energie die Hürden für den Wechsel zu erneuerbaren Energien für alle Verbraucher in Deutschland so niedrig wie möglich.

Über lekker Energie:

Seit acht Jahren verleiht lekker Energie dem Wettbewerb auf dem deutschen Energiemarkt mit umwelt- und verbraucherfreundlichen Produkten Schwung. In den meisten Metropolenregionen können sich private Haushalte und bundesweit Geschäfts- und Industriekunden von unserer Servicequalität als Energiedienstleister überzeu-gen. In Vergleichstests führender Verbraucherportale schneidet lekker Energie stets mit Bestnoten ab. lekker Energie ist Mitglied im Bundesverband Neuer Energieanbieter (bne) und setzt sich dort für faire Wettbewerbsbe-dingungen auf dem deutschen Energiemarkt ein. lekker Energie gehört mehrheitlich zur nordrhein-westfälischen ENERVIE Gruppe und zu den Stadtwerken Krefeld. Gemeinsam beliefert der Unternehmensverbund mehr als eine Million Kunden mit Strom, Gas, Trinkwasser und energienahen Dienstleistungen.