Herne, 08.09.2009

Nuon senkt Gaspreis in Herne auf Rekordtief

Noch vor Beginn der Heizperiode sinkt der Gaspreis bei Nuon Deutschland weiter deutlich. Zum 1. Oktober wird der Tarif für wakker Gas in Herne um noch einmal etwa 2,6 Prozent günstiger und sorgt bei einem Jahresverbrauch von 16.000 kWh für Einsparungen von rund 28,- Euro. Der Arbeitspreis reduziert sich auf 5,69 Cent pro kWh (bisher 5,79 Cent/kWh). Der monatliche Grundpreis sinkt auf 11,95 Euro (bisher 12,95 Euro).

Nuon hält sein Versprechen und ist weiterhin günstiger als der Grundversorgungstarif der Stadtwerke Herne AG bei haushaltsüblichen Heizgasverbräuchen. Bereits zum 1. Mai war der Preis für wakker Gas um mehr als 7 Prozent gefallen. Die Gesamteinsparung im Vergleich zum Winter 2008 beträgt 104,- Euro.

Wer jetzt zu Nuon wechselt profitiert von der 12-monatigen Preisgarantie und erhält nach einem Jahr Belieferung einen Treuebonus von 50,- Euro. Der Vertrag ist flexibel und kann monatlich gekündigt werden. Vorauskasse, Pakettarife oder Kautionen, die Verbraucherschützer zurecht immer wieder anmahnen, gibt es bei Nuon nicht.

Nach einer aktuellen Studie des Verbraucherportals Verivox unter den 100 wichtigsten Gasversorgern in Deutschland, ist Nuon im Gesamtergebnis bei den Anbietern ohne Grundversorgung der beste Gasanbieter Deutschlands nach Preis- und Servicequalität.