BERLIN, 12.01.09

Nuon Deutschland launcht Podcast

Als erstes bundesweit agierendes Energieunternehmen nutzt Nuon Deutschland ab sofort einen Podcast zur Kundenkommunikation. Um das neue Produkt geniaale Strom, ein Angebot ohne Grundpreis, mit dem Kunden ihren persönlichen Stormverbrauch reduzieren können, auch in der jungen Zielgruppe bekannt zu machen, kann ab sofort ein Podcast herunter geladen bzw. direkt am PC oder Laptop gehört werden.

Jan Geniaal, Name, Gesicht und Stimme von geniaale Strom erklärt in Form eines Interviews, wie das bundesweit einmalige Stromangebot aus erneuerbaren Energien funktioniert. Zu Produkteinführungen und Serviceinformationen rund um lekker Strom, wakker Gas und den Anbieterwechsel sind weitere Podcasts bereits geplant.

Federführende Agentur für die Entwicklung, Realisierung und Produktion des ersten Nuon Podcasts ist die Berliner PR-Agentur Publiplikator GmbH. Projektmanager auf Agenturseite ist Senior Consultant Thomas Reckermann.