Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die Website in vollem Umfang zu nutzen.

BERLIN, 30.08.06

NUON-Cup 2006: 29. Hallenhandball-Turnier der Reinickendorfer Füchse

Am kommenden Wochenende (02.9. - 03.09.2006) findet zum 29. Mal hintereinander das traditionelle Jugend-Hallenhandball-Turnier der Reinickendorfer Füchse, der NUON-Cup, statt. Das Turnier steht erneut unter dem Motto der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung: "Kinder stark machen!"

In den Altersklassen männliche und weibliche E- bis A-Jugend spielen 132 Mannschaften aus 49 Vereinen, darunter Teilnehmer aus Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen und Berlin. Weit über 200 ehrenamtliche Helfer werden im Einsatz sein, um erneut für einen erfolgreichen Ablauf des Turniers zu garantieren. Als besonderes Highlight erwarten die Veranstalter einige Bundesliga-Spieler der Füchse Berlin, die am Sonntag Spiele der weiblichen E- und D-Jugend (Senftenberger Ring 49 in Berlin - Reinickendorf), pfeifen werden.

Hauptsponsor und Namensgeber für das Hallenhandballturnier ist seit diesem Jahr der Energiekonzern NUON, der ebenfalls Hauptsponsor der Füchse Berlin ist. NUON-Sprecherin Heike Klumpe sagte:

"Wie die Füchse haben auch wir unseren Sitz in Berlin und bekennen uns zum Standort Berlin. Das Konzept der Vereinsführung hat uns überzeugt, ganz besonders die erstklassige Nachwuchsförderung. Spielpraxis und besonders Turniererfahrung sind für die jungen Nachwuchstalente unerlässlich. Dies ist ein wichtiger Baustein für die Fortführung unseres gemeinsamen Zieles. Schließlich wollen wir, dass die erste Handball-Bundesliga nach Berlin zurückkehrt und hier auch lange bleibt. Deshalb unterstützen wir tatkräftig das Jugend-Hallenhandball-Turnier der Reinickendorfer Füchse, den NUON-Cup.2006."

Ein weiterer Großsponsor des Turniers ist die Firma Kempa, die unter anderem auch die Spielbälle stellt.

Weitere Informationen zu den Spielorten und Uhrzeiten finden Sie unter: www.nuon-cup.de.vu

Das könnte dich auch interessierenWeitere Pressemitteilungen

BERLIN, 15.05.18

Bronze-Rang bei Untersuchung Digital-Champions

lekker hat bei der Untersuchung Digital-Champions den Bronze-Rang erreicht. lekker begeistere Kunden und Nutzer jetzt schon in der digitalen Kundennähe, heißt es von Seiten der Kölner Beratungsgesellschaft ServiceValue, die in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT die Untersuchung durchgeführt hat.

BERLIN, 02.05.18

lekker steigt bei Online-Mieterschutz-Club „MieterEngel“ ein

Der bundesweite Strom- und Gasanbieter lekker Energie beteiligt sich an dem Berliner Start-up MieterEngel. Damit steigt erstmals in Deutschland ein Energieanbieter in das Geschäft mit der Mieterberatung ein.

BERLIN, 26.04.18

Kundenorientierung und Service sind bei lekker exzellent

Bei Deutschlands führendem Wettbewerb für Servicequalität und Kundenorientierung, TOP SERVICE Deutschland, ist der lekker Energie GmbH zum vierten Mal in Folge der Sprung in die Exzellenzgruppe der kundenorientiertesten Unternehmen gelungen