Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die Website in vollem Umfang zu nutzen.

BERLIN, 07.07.16

lekker ist meist empfohlener Anbieter von Ökostrom

Zufriedene Kunden sind für Unternehmen die beste Werbung. Denn wer zufrieden ist, der empfiehlt gern weiter - im Freundes- oder Bekanntenkreis. FOCUS-MONEY und das Analyseinstitut ServiceValue haben jetzt erstmals eine „Studie zum Weiterempfehlungsverhalten von Kunden durchgeführt“ (Ausgabe 28/ 2016). In der Kategorie Ökostromanbieter ist lekker Energie das Unternehmen mit dem höchsten Weiterempfehlungswert. Untersucht wurden 1.400 Unternehmen aus 129 Branchen. Je höher der Anteil der Kunden, die ein Unternehmen „immer wieder“ empfohlen haben, desto besser war die Bewertung.
„Bei lekker steht der Kunde im Mittelpunkt. Die Verbraucher haben ein feines Gespür dafür, wer so etwas nur behauptet oder bei wem das tatsächlich auch so ist. Dass wir in der aktuellen Studie von FOCUS-MONEY den höchsten Weiterempfehlungswert erzielt haben, ist dafür ein deutlicher Beleg“, sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung von lekker.
Für die Vergleichsstudie hat ServiceValue „die Häufigkeit der tatsächlichen Empfehlung erfragt“. Bisher wurde immer nur die Weiterempfehlungsbereitschaft abgefragt. Diese stellt aus Sicht der Studienmacher aber nur eine Intention und keine tatsächliche Handlung dar. Michael Veit, Geschäftsführer Vertrieb und Kundenmanagement bei lekker: „Das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis bringt die Kunden dazu, sich für lekker zu entscheiden. Sie bleiben wegen unseres ausgezeichneten Service. Unser Fokus auf Kundenorientierung macht sich immer mehr bezahlt.“

Das könnte dich auch interessierenWeitere Pressemitteilungen

BERLIN, 15.05.18

Bronze-Rang bei Untersuchung Digital-Champions

lekker hat bei der Untersuchung Digital-Champions den Bronze-Rang erreicht. lekker begeistere Kunden und Nutzer jetzt schon in der digitalen Kundennähe, heißt es von Seiten der Kölner Beratungsgesellschaft ServiceValue, die in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT die Untersuchung durchgeführt hat.

BERLIN, 02.05.18

lekker steigt bei Online-Mieterschutz-Club „MieterEngel“ ein

Der bundesweite Strom- und Gasanbieter lekker Energie beteiligt sich an dem Berliner Start-up MieterEngel. Damit steigt erstmals in Deutschland ein Energieanbieter in das Geschäft mit der Mieterberatung ein.

BERLIN, 26.04.18

Kundenorientierung und Service sind bei lekker exzellent

Bei Deutschlands führendem Wettbewerb für Servicequalität und Kundenorientierung, TOP SERVICE Deutschland, ist der lekker Energie GmbH zum vierten Mal in Folge der Sprung in die Exzellenzgruppe der kundenorientiertesten Unternehmen gelungen