Berlin, 11.11.2010

lekker Energie startet neue Außenwerbe- und Print-Kampagne

Mit fünf unterschiedlichen Motiven startet der Energiedienstleister lekker Energie in der 45. KW seine Herbstkampagne. Unter dem Motto: „Ich bin lekker“, erklären Kunden, weshalb sie sich für lekker Strom entschieden haben und rücken damit jeweils einen Produktvorteil in den Fokus. „Weil ich mitdenke“, zahlt beispielsweise auf die Tatsache ein, dass lekker Strom zu 100 Prozent Ökostrom ist. „Weil ich weiß, was kommt“, gibt die Sicherheit einer bis zu dreijährigen Preisgarantie wieder.

„Wir haben erstmals die Kommunikationsperspektive verschoben und sprechen nicht selbst über die Produktvorteile von lekker Strom, sondern lassen Kunden zu Wort kommen. Durch die Verbraucherbrille gesehen wird die Werbebotschaft gestärkt“, sagt Heike Klumpe, Unternehmenssprecherin der lekker Energie. Bislang hatte das Energieunternehmen mit Typokampagnen auf sich aufmerksam gemacht. Geworben wird mit Plakaten (City-Lights, 18/1-Großflächen, City-Light-Säulen und 6/1-Ganzstellen), Riesenpostern (in Leipzig und Düsseldorf), auf Verkehrsmitteln. in Printanzeigen diverser Abonnement- und Kaufzeitungen sowie in Teilauflagen des Spiegel.

Schwerpunkte der Herbstkampagne sind Nordrhein-Westfalen (Düsseldorf, Köln, Essen, Heinsberg), Berlin, Hamburg, Leipzig und Bremen. Zum Mediavolumen macht lekker Energie keine Angaben. Die Idee zur Kampagne stammt von der Agentur „Freunde des Hauses“. Mediaagentur: Crossmedia.

lekker Energie beliefert mehr als 300.000 Kunden mit Strom und Gas. In Berlin ist das Unternehmen bereits die Nummer 2 am Markt. Regelmäßig wird die lekker Energie GmbH für ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen und ihren Service mit Bestnoten ausgezeichnet. In der aktuellen Studie „Die 100 wichtigsten Gasanbieter im Vergleich“ hat das Verbraucherportal Verivox die AGB der lekker Energie mit „sehr gut“ bewertet.

Über lekker Energie:
Seit sieben Jahren verleiht lekker Energie (vormals Nuon Deutschland) dem Wettbewerb auf dem deutschen Energiemarkt mit umwelt- und verbraucherfreundlichen Produkten Schwung. In den meisten Metropolenregionen und großen Städten können sich private Haushalte, Geschäfts- und Industriekunden von unserer Servicequalität als Energiedienstleister überzeugen. In Vergleichstests führender Verbraucherportale schneidet lekker Energie stets mit Bestnoten ab. lekker Energie ist Mitglied im Bundesverband Neuer Energieanbieter (bne) und setzt sich dort für faire Wettbewerbsbedingungen auf dem deutschen Energiemarkt ein. Seit dem 1.1.2010 gehört lekker Energie zur nordrhein-westfälischen ENERVIE Gruppe, die bundesweit mehr als 600.000 Kunden mit Strom, Gas, Trinkwasser und energienahen Dienstleistungen versorgt. Der Unternehmensverbund beschäftigt insgesamt circa 1.800 Mitarbeiter. Im Jahr 2009 betrug der Umsatz mehr als 1 Milliarde Euro.