BERLIN, 04.01.11

lekker Energie startet groß angelegte Verkehrsmittelwerbung in Berlin, Düsseldorf, Essen und Hamburg

2011 beleben wieder lila-gelbe Straßenbahnen und Busse das Stadtbild verschiedener deutscher Metropolen. In Berlin (Busse und Tram), Düsseldorf (Tram), Essen (Busse und Tram) und Hamburg (Busse) werben sie für den Energiedienstleister lekker Energie.

Mit Hilfe einer Wohnzimmer-Illustration auf den Verkehrsmitteln stellt lekker Energie als bundesweiter Anbieter jeweils einen regionalen Bezug her. Passanten lesen auf der einen Seite der Busse und Bahnen den Werbeslogan „lekker Energie jetzt auch bei Ihnen zuhause“. Der Betrachter wird in ein mit Palme, Gardinen, Fernseher, Sessel, Tisch, Couch und Leselampe fast komplett eingerichtetes Wohnzimmer versetzt. Blickt man aus dem Fenster dieses Wohnzimmers, kann man etwa die Skyline von Berlin mit Fernsehturm und Brandenburger Tor, den Michel in Hamburg oder die Essener Zeche Zollverein sehen.

Auf der anderen Seite der Fahrzeuge steht stadtbezogen der Slogan „lekker Energie ist in … zuhause“. Die Gestaltung vermittelt Passanten den Eindruck, von außen in eine Wohnung zu schauen. Die Idee für die Ganzgestaltungen wurde hausintern entwickelt, die Mediaabwicklung übernahm CROSSMEDIA Düsseldorf.