HAMBURG, 01.10.10

lekker Energie legt den Gaspreis in Hamburg auf Eis

Günstig heizen bis zum Ende der Heizperiode

Gute Nachricht für Heizgaskunden in der Hansestadt und Umgebung: lekker Energie, die Nr. 2 am Hamburger Gasmarkt, hält im Netzgebiet der E.on Hanse den Preis bis zum Ende der Heizperiode stabil.

Der Arbeitspreis für wakker Gas beträgt also weiterhin 5,79 Cent pro kWh. Der Grundpreis bleibt unverändert bei 9,95 Euro monatlich.

Angesichts der aktuell wieder steigenden Beschaffungspreise für Gas betont der Vorsitzende der Geschäftsführung der lekker Energie GmbH, Dr. Thomas Mecke: „Als Energiedienstleister sind wir in erster Linie unseren Bestandskunden gegenüber in der Pflicht, langfristig stabile Energiepreise zu garantieren. Dies gelingt uns durch eine nachhaltige Beschaffungspolitik. Mit unserer Preisgarantie können sich aber auch Neukunden den aktuell niedrigen Gaspreis für mindestens ein weiteres Jahr sichern.“

Informationen zu allen Tarifen der lekker Energie und zu Energiesparprodukten gibt es auch im Hamburger lekker Energieladen in der Wandsbeker Marktstraße 20-22.

wakker Gas hat die fairsten AGB deutscher Gasanbieter

In der aktuellen Studie „Die 100 wichtigsten Gasanbieter im Vergleich“ hat das Verbraucherportal Verivox die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der lekker Energie GmbH mit „sehr gut“ bewertet. Diese Bestnote erhielten nur acht weitere Anbieter. Laut Verivox hat der ideale Gastarif „eine kurze Laufzeit, ist jederzeit kündbar und bietet eine langfristige Preisstabilität“. „All diese Kriterien erfüllt wakker Gas“, bestätigt Dr. Mecke. „Verbraucher sollten nicht nur auf den Preis, sondern auf das Gesamtpaket achten“.