Kundenliebling 2015Kundenliebling 2015
BERLIN, 17.08.15

„Kundenliebling 2015“ – lekker Strom gehört zu Deutschlands beliebtesten Marken

Deutschlandtest wertet 1,1 Million Kundenstimmen im Internet aus

In der zum zweiten Mal durchgeführten „größten Untersuchung zur Markenstärke aus Verbrauchersicht“ – so die Initiatoren – ist lekker Strom mit dem Deutschlandtest-Siegel „Kundenliebling 2015“ in Silber ausgezeichnet worden. In der Einzeldisziplin „Service“ erreichte lekker sogar den Gold-Rang. Das Hamburger Beratungsunternehmen „Faktenkontor“ wertete im Auftrag des Nachrichtenmagazins „Focus“ und des Wirtschaftsmagazins „Focus Money“ über 1,1 Millionen Kundenstimmen aus den sozialen Medien zu 500 Marken aus 45 Branchen aus. Alles, was zwischen Januar und Dezember 2014 zu Preis, Service, Qualität und Ansehen geschrieben wurde, kam in die Wertung.

„lekker will der kundenorientierteste Energieanbieter Deutschlands werden“, sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung der lekker Energie GmbH. „Das Ergebnis der Untersuchung bestärkt uns in unserem Ziel. Verbraucher können sich bei lekker nicht nur auf günstige Preise verlassen, sondern auch auf exzellenten Service und Wertschätzung für Kundentreue.“

Michael Veit, Geschäftsführer für Kunden und Vertrieb bei lekker, sagt: „Wir arbeiten seit vielen Jahren hart daran, den Erwartungen der Kunden gerecht zu werden und schulen unsere Mitarbeiter dahingehend regelmäßig. Wenn unsere Kunden in den sozialen Medien überwiegend positiv über lekker sprechen, dann haben wir offenbar vieles richtig gemacht.“

Bei Studien und Stromanbieter-Vergleichstests schneidet lekker Energie regelmäßig sehr gut ab. So gelang lekker beim branchenübergreifenden Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland 2015“ (Handelsblatt/ServiceRating GmbH) der Sprung unter die 50 kundenfreundlichsten Unternehmen Deutschlands.

Alle Auszeichnungen