Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die Website in vollem Umfang zu nutzen.

HEINSBERG, 14.11.13

Heinsberger Grundschüler erleben Windenergie

In Kooperation mit der Deutschen Umwelt-Aktion e.V. (DUA) fördert die lekker Energie GmbH bereits zum dritten Mal in Folge den Umweltunterricht für 4. Klassen an Grundschulen in Heinsberg. Die für Kinder maßgeschneiderte Unterrichtseinheit „Strom durch Wind“ wird von einem ausgebildeten Fachreferenten der DUA geleitet und umfasst zwei Unterrichtsstunden.

 Im Umweltunterricht werden den Schülern spannende Fragen beantwortet: „Welche Folgen haben CO2-Emissionen für das Klima?“ oder “Wie kann mit Windkraft auch umweltfreundlich Strom erzeugt werden?“ Damit das Gelernte auch nachhaltig in Erinnerung bleibt und die Kinder etwas haben, das sie nach Hause mitnehmen können, basteln sie ein Windmessgerät.

„Der von lekker Energie geförderte Umweltunterricht der Deutschen Umwelt-Aktion ist inzwischen zu einer festen Institution an Grundschulen in Heinsberg geworden. Dank dieser Initiative wird schon im kommenden Jahr eine ganze Grundschulgeneration die Chance gehabt haben, von diesem tollen Angebot zu profitieren. Ich bin mir sicher, dass das Umweltbewusstsein der Kinder dadurch nochmals gestärkt wird“, sagt Heinsbergs Bürgermeister Wolfgang Dieder.

„Die vielen positiven Rückmeldungen der Lehrer und Schüler haben uns ermutigt, dieses Engagement auszuweiten. Daher haben wir in diesem Jahr erstmals eine Fortbildung für Lehrer angeboten. So schaffen wir die Grundlage dafür, dass die Lehrer den Umweltunterricht selbst in die Hand nehmen können, damit noch mehr Schüler für Umweltthemen begeistert werden“, sagt Simone Deckers, Leiterin Bestandskundenmanagement der lekker Energie.

Das könnte dich auch interessierenWeitere Pressemitteilungen

BERLIN, 15.05.18

Bronze-Rang bei Untersuchung Digital-Champions

lekker hat bei der Untersuchung Digital-Champions den Bronze-Rang erreicht. lekker begeistere Kunden und Nutzer jetzt schon in der digitalen Kundennähe, heißt es von Seiten der Kölner Beratungsgesellschaft ServiceValue, die in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT die Untersuchung durchgeführt hat.

BERLIN, 02.05.18

lekker steigt bei Online-Mieterschutz-Club „MieterEngel“ ein

Der bundesweite Strom- und Gasanbieter lekker Energie beteiligt sich an dem Berliner Start-up MieterEngel. Damit steigt erstmals in Deutschland ein Energieanbieter in das Geschäft mit der Mieterberatung ein.

BERLIN, 26.04.18

Kundenorientierung und Service sind bei lekker exzellent

Bei Deutschlands führendem Wettbewerb für Servicequalität und Kundenorientierung, TOP SERVICE Deutschland, ist der lekker Energie GmbH zum vierten Mal in Folge der Sprung in die Exzellenzgruppe der kundenorientiertesten Unternehmen gelungen