Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die Website in vollem Umfang zu nutzen.

HEINSBERG, 30.10.14

Grundschüler in Heinsberg werden „Energiespar-Polizisten“

Die lekker Energie GmbH fördert in Kooperation mit der Deutschen Umwelt-Aktion e.V. (DUA) zum vierten Mal in Folge den umweltpädagogischen Unterricht für 4. Klassen an Grundschulen in Heinsberg. Das für Kinder maßgeschneiderte Energieprojekt „Klimaschutz zu Hause und in der Schule“ wird von einem ausgebildeten Fachreferenten der DUA geleitet und umfasst zwei Unterrichtsstunden. Auf spielerische Weise geht es darum, wie Strom und Heizwärme erzeugt wird, welche Auswirkungen dies auf die Umwelt hat und wie an der Schule und Zuhause mit Strom und Heizwärme sorgfältiger umgegangen werden kann. Daher werden einige der Schülerinnen und Schüler zu „Energiespar-Polizisten“ ernannt. Diese sind dann beauftragt, zu kontrollieren, ob das Erlernte auch tatsächlich nachhaltig umgesetzt wird.

„Auch dieses Jahr macht es wieder Spaß zuzusehen, mit welchem Feuereifer die Kinder bei der Sache sind. Das von lekker unterstützte Projekt der Deutschen Umwelt-Aktion ist eine nachhaltige Ergänzung zum Sachkundeunterricht, das sicher zum Umweltbewusstsein der Kinder und auch ihrer Eltern beitragen wird“, sagt Heinsbergs Bürgermeister Wolfgang Dieder.

Simone Deckers, Leiterin Vertrieb Privat- und Gewerbekunden der lekker Energie, sagt: “In den vier Jahren, in denen wir den Umweltunterricht fördern, konnte eine ganze Grundschulgeneration für dieses wichtige Thema sensibilisiert werden. Die vielen positiven Rückmeldungen, die wir von den Schülern, Lehrern und Eltern erhalten, ermutigen uns, dieses Engagement fortzuführen und in diesem Jahr erstmals auch an einer Heinsberger Kindertagesstätte auszuprobieren.“

Das könnte dich auch interessierenWeitere Pressemitteilungen

BERLIN, 15.05.18

Bronze-Rang bei Untersuchung Digital-Champions

lekker hat bei der Untersuchung Digital-Champions den Bronze-Rang erreicht. lekker begeistere Kunden und Nutzer jetzt schon in der digitalen Kundennähe, heißt es von Seiten der Kölner Beratungsgesellschaft ServiceValue, die in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT die Untersuchung durchgeführt hat.

BERLIN, 02.05.18

lekker steigt bei Online-Mieterschutz-Club „MieterEngel“ ein

Der bundesweite Strom- und Gasanbieter lekker Energie beteiligt sich an dem Berliner Start-up MieterEngel. Damit steigt erstmals in Deutschland ein Energieanbieter in das Geschäft mit der Mieterberatung ein.

BERLIN, 26.04.18

Kundenorientierung und Service sind bei lekker exzellent

Bei Deutschlands führendem Wettbewerb für Servicequalität und Kundenorientierung, TOP SERVICE Deutschland, ist der lekker Energie GmbH zum vierten Mal in Folge der Sprung in die Exzellenzgruppe der kundenorientiertesten Unternehmen gelungen