BERLIN, 03.05.11

Freiburger Öko-Institut empfiehlt Ökostrom von lekker Energie

Die vom Freiburger Öko-Institut initiierte Ökostromkampagne EcoTopTen empfiehlt in ihrer aktuellen Liste bundesweiter Ökostromanbieter erneut das Angebot der lekker Energie.

Alle 17 Angebote seien Spitzenprodukte bei der Umweltbewertung und hätten einen tatsächlichen ökologischen Zusatznutzen, heißt es von Seiten des Öko-Instituts. Sie garantieren, dass die Stromproduktion in Europa tatsächlich ökologischer wird und neue umweltfreundliche Kraftwerke entstehen. Durch diese Mindestkriterien wird der Bau solcher Anlagen über die bereits bestehende staatliche Förderung hinaus unterstützt.

Nach eigenen Angaben dürfen Ökostromangebote die EcoTopTen empfiehlt für alle Haushaltsgrößen maximal 20 Prozent teurer sein als der Durchschnittspreis für konventionellen Strom. Bei den meisten EcoTopTen-Stromangeboten liegen die Mehrkosten aber deutlich darunter.

Über lekker Energie:

Seit acht Jahren verleiht lekker Energie (vormals Nuon Deutschland) dem Wettbewerb auf dem deutschen Energiemarkt mit umwelt- und verbraucherfreundlichen Produkten Schwung. In den meisten Metropolenregionen und großen Städten können sich private Haushalte, Geschäfts- und Industriekunden von unserer Servicequalität als Energiedienstleister überzeugen. In Vergleichstests führender Verbraucherportale schneidet lekker Energie stets mit Bestnoten ab. lekker Energie ist Mitglied im Bundesverband Neuer Energieanbieter (bne) und setzt sich dort für faire Wettbewerbsbedingungen auf dem deutschen Energiemarkt ein. lekker Energie gehört mehrheitlich zur nordrhein-westfälischen ENERVIE Gruppe und zu den Stadtwerken Krefeld. Gemeinsam beliefert der Unternehmensverbund mehr als eine Millionen Kunden mit Strom, Gas, Trinkwasser und energienahen Dienstleistungen.