BERLIN, 03.10.13

Focus Money Studie: lekker Energie gehört zum dritten Mal in Folge zu den fairsten Stromanbietern Deutschlands

Zum dritten Mal in Folge hat das Wirtschaftsmagazin Focus Money die deutschen Energieverbraucher zur Fairness der größten Anbieter befragt. Und zum dritten Mal haben die Verbraucher die lekker Energie GmbH unter die fairsten Energieanbieter Deutschlands gewählt. Als eines von nur zehn Unternehmen erhielt lekker die Gesamtnote „sehr gut“. Die repräsentative Fairness-Studie im Auftrag von Focus Money wurde von der Kölner Service-Value GmbH durchgeführt. Wer beim Anbieterwechsel nur auf den niedrigen Preis achtet, zahlt am Ende möglicherweise drauf, schreibt Focus Money und spielt damit auf die jüngste Insolvenz eines Billiganbieters an. Wichtig sei deshalb die Wahl eines fairen Stromversorgers, dem die Verbraucher vertrauen können.

„Besonders freut mich, dass wir zu den wenigen Anbietern gehören, die sich seit drei Jahren auf den besten Plätzen halten. lekker Energie will zu seinen Kunden eine nachhaltige und partnerschaftliche Beziehung aufbauen. Das tolle Abschneiden bei dieser Studie bestätigt uns in unserem Weg“, sagt Heike Klumpe, Unternehmenssprecherin der lekker Energie.

In der Studie wurden 25 Service- und Leistungsmerkmale festgelegt, zu denen über 2700 Kunden der 30 größten Stromanbieter Deutschlands befragt wurden. Diese Leistungsmerkmale wurden dann in sechs verschiedene Kategorien eingeteilt. In den Kategorien „Preis-Leistungsverhältnis“, „Kundenservice“ und „Kundenberatung“ schnitt lekker Energie mit „sehr gut“ ab. In den Kategorien „Kundenkommunikation“, „Nachhaltigkeit und Verantwortung“ und „Produktleistung“ erhielt der Energiedienstleister ein „gut“.