BERLIN/ HAGEN/ KREFELD, 18.01.12

Dr. Thomas Mecke weitere fünf Jahre Geschäftsführer der lekker Energie GmbH

Die Gesellschafterversammlung der lekker Energie GmbH hat Dr. Thomas Mecke (54) für weitere fünf Jahre zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der lekker Energie bestellt. Mecke leitet das Unternehmen seit 2004. Ivo Grünhagen, Sprecher des Vorstands des Mehrheitsgesellschafters ENERVIE, begrüßte die vertragliche Einigung: „Herr Dr. Mecke hat das Unternehmen in den letzten Jahren in einem turbulenten Energiemarkt kontinuierlich positiv weiter entwickelt. Die Gesellschafter freuen sich darauf, auch in den kommenden Jahren mit Herrn Dr. Mecke an den anspruchsvollen Zielen der lekker Energie zu arbeiten.“

lekker Energie hat seit 2004 die Marken lekker Strom und wakker Gas aufgebaut und sich als feste Größe für Privat- und Geschäftskunden entwickelt. Das Unternehmen hat immer wieder innovative Marktimpulse gesetzt und sich für faire Wettbewerbsbedingungen eingesetzt. Mittelfristig will lekker Energie auf 450.000 Kunden wachsen.

Zum 01.01.2010 hatte die ENERVIE Gruppe, Hagen, das Unternehmen von Vattenfall übernommen, seit dem 01.01.2011 hält die SWK Stadtwerke Krefeld AG 49 % der Anteile an der lekker Energie.